Clark-Sisters

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Clark-Sisters waren eine amerikanische Gesangsgruppe, die besonders zwischen den Jahren 1955 und 1960 erfolgreich war.

Anmerkung: In PR 376 findet sich sowohl die Schreibweise »Clark-Sisters« (S. 44) als auch die Schreibweise »Clark Sisters« (S. 46, S. 49). Im Perry Rhodan-Lexikon III, Band 1, Seite 185 wird der Begriff inkorrekt als »Clarke-Sisters« geschrieben.

Geschichte

Das Lied »I'm Forever Blowing Bubbles« der Gruppe erlangte im Jahre 2436 eine größere Bedeutung, als die Kommandopositronik von OLD MAN diesen Song als weiteren Identitätsnachweis von Perry Rhodan abverlangte, bevor ihm das Riesenraumschiff für die Menschheit übergeben wurde. Perry Rhodan musste das Lied identifizieren und der Positronik den gesamten Text selbst vorsingen. Zusätzlich musste der ebenfalls anwesende Gucky eine Doppelseifenblase produzieren. Erst danach schaltete sich die Selbstzerstörungsschaltung ab, die durch die Sonderbedarfsschaltung Verteidigung und den eingetretenen »Fall Schwarzer Mond« ausgelöst worden war.

Quellen