Clinton Ferbyd

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Clinton Ferbyd war Chef der Interstellar Trading Corporation (ITC).

Charakterisierung

Er war ein ausgezeichneter Geschäftsmann, neigte aber dazu, sich zu überarbeiten. Politisch wahrte er zum Solaren Imperium und der zunehmenden Militarisierung im Zuge des Konflikts mit den Meistern der Insel eine kritische Distanz. Clinton Ferbyd hatte drei Töchter: Anyra, Mondy und Aplora Ferbyd. Er spielte gerne mit Eyniwene-Karten.

Geschichte

Ferbyd erlitt im Sommer 2404 einen Nervenzusammenbruch, der während vier Wochen stationären Aufenthalts im Guam-Sanatorium behandelt wurde. Danach kam er prophylaktisch jeden Monat ein paar Tage ins Sanatorium.

Im Dezember 2404 traf er dort den Detektiv Jean-Pierre Marat, der ihm zwei Jahre zuvor in einer heiklen Angelegenheit ausgeholfen hatte. Während er mit Marat auf freundschaftlicher Ebene verkehrte, suchte wenig später Atlan seinen Kontakt, um mit ihm über die wirtschaftlichen Turbulenzen des Solaren Imperiums zu sprechen.

Außerdem klärte er Atlan über die politik-kritische Jugendbewegung des Jahres 2404 auf, die von der Musikgruppe The Monsters beeinflusst wurde. Auslöser dafür war das respektlose Verhalten seiner Töchter gegenüber Atlan. Diese hatten ihn aufgrund seiner Frisur geneckt und als Wikipedia-logo.pngBeatle bezeichnet. Der Regierende Lordadmiral der USO hatte zur damaligen Zeit wenig für die Beatles übrig gehabt und warf eine der ihn unbekannten jungen Damen kurzerhand erbost in den nahen Pool.

Quelle

PR 281