Regierender Lordadmiral

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Regierender Lordadmiral, kurz Lordadmiral, war der Titel des Leiters der United Stars Organisation (USO) sowie der Neuen USO.

Der erste Stellvertreter des Regierenden Lordadmirals ist der Generaladmiral.

Bekannte Lordadmirale

Der erste Regierende Lordadmiral der USO, der zudem »auf Lebenszeit« gewählt wurde, war der relativ unsterbliche Arkonide Atlan. Er gründete die Organisation am 1. Juli 2115, nachdem er am 31. Dezember 2114 als Imperator Gonozal VIII. des Großen Imperiums abgedankt hatte. Mit dem Zusammenbruch des Solaren Imperiums im Jahre 3460 durch die Invasion der Laren zog sich die USO in ihre Verstecke zurück. Das Amt des Regierenden Lordadmirals erlosch mit der offiziellen Auflösung der USO im Jahre 3499.

Anmerkung: Auch danach wurde Atlan teilweise noch als Lordadmiral angesprochen, obwohl er das Amt nicht mehr innehatte. Ratber Tostan verwendete zum Beispiel noch im Jahre 447 NGZ im Gespräch mit Atlan dessen alten Titel. (PR 1380, S. 57)

Ab dem Jahr 1292 NGZ trug Monkey als Gründer und Leiter der Neuen USO wieder den Titel Regierender Lordadmiral. (PR 2512)

Bekannte Generaladmirale

Neue USO

Sonstiges

Das Amt des Lordadmirals existierte auch in der arkonidischen Flotte des Großen Imperiums, ein Amt mit nicht genauer bekannter Zuordnung zur Hierarchie der Flottenadmiräle. Im Jahre 2105 bekleidete der Arkonide Thekus dieses Amt. (PR 122 E)

Die Cheborparnerin Linoiyl Lithychiszeroth aka LiLith war in den Jahren 1517 und 1518 NGZ eine Stellvertreterin des »Regierenden Lordadmirals« im Rang einer »Gesamtkoordinatorin« der Neuen USO. (PR 2788, PR 2859)

Quellen