Gaschkay-Baum

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Colpoda t'Stylon)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Gaschkay-Baum ist ein Gewächs vom Planeten Khaza, auch Colpoda t'Stylon genannt, was soviel wie »Vater der betäubenden Wohlgerüche« bedeutet.

Aus dem Holz der Bäume werden desinfizierende Extrakte gewonnen, die Nighmanen und Zakoter dem Badewasser zusetzen.

Geschichte

Im Jahre 2409 brach zwischen Zakotern und Nighmanen ein Krieg aus, dessen Ursprung in den Gaschkay-Bäumen lag. Die Zakoter hatten ihre Bestände auf dem Südkontinent stark dezimiert, da sie die Essenzen in purer Form ihrem Badewasser zugesetzt hatten. Die wiederausgesetzten Bäume waren zu diesem Zeitpunkt noch zu jung, um für die Extraktgewinnung verwendet werden zu können. Daher holten die Zakoter ganze Schiffsladungen von Gaschkay-Bäumen aus den riesigen Beständen, die auf Nighman vorhanden waren, da die Nighmanen sparsam mit dem Extrakt umgingen und ihn nur in stark verdünnter Form verwendeten. Das konnten sich die Nighmanen natürlich nicht gefallen lassen, und so brach wegen der Gaschkay-Bäume Krieg aus.

Quellen

Atlan 47, Atlan 48