Conoss

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Conoss ist der einzige Planet der Sonne Nexa-3 in Atanus-Neo.

Astrophysikalische Daten: Conoss
Andere Namen: Planet One
Sonnensystem: Nexa-3
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: ≈32.200 Lichtjahre
Monde: 4 (Wylbek)
Mittlere Sonnenentfernung: 9 Lichtminuten
Durchmesser: 14.500 km
Atmosphäre: erdähnlich
Bekannte Völker
Haknorer
Hauptstadt: Conoss

Übersicht

Conoss weist eine gewisse Ähnlichkeit mit Terra auf. Beide Pole sind vereist. Ansonsten sind Ozeane, Kontinente mit Gebirgszügen und Binnenmeere vorhanden. (PR-TB 384, S. 75)

Monde

Den Planeten umkreisen vier Monde, von denen drei nicht benannt sind. Der größte Mond wird als Wylbek bezeichnet. (PR-TB 384, S. 125)

Bekannte Städte

Conoss ist die einzige Ansiedlung und zugleich die Hauptstadt des Planeten. Sie liegt auf der nördlichen Halbkugel in einer Küstenregion. Dort befindet sich auch ein kleiner Raumhafen. (PR-TB 384, S. 78)

Bevölkerung

Die Bevölkerung besteht aus Haknorern, die seit etwa 500 Standardjahren auf Conoss siedeln und der Piraterie frönen. (PR-TB 384, S. 131) Im Jahre 1216 NGZ wurde die Piraterie durch die Kosmische Hanse beendet. (PR-TB 384, S. 159)

Geschichte

Um das Jahr 700 NGZ stellten Haknorer fest, dass die Sonne Nexa-3 einen Planeten mit vier Monden besaß, der aus einer bestimmten Entfernung von der Sonne nicht mehr zu sehen war. Als Ursache dafür fand man ein friedliches Lebewesen namens Bermuda, das um den Planeten herum ein separates Universum erschaffen hatte. Die Haknorer zwangen das Wesen, in ihrem Sinne zu handeln. Um ein Druckmittel zu haben, wurde der größte Teil des Lebewesens auf den Mond Wylbek verbannt, wo es von der Ernährung her kurz gehalten wurde. Ein kleiner Teil des Bermudas wurde unterirdisch und gut genährt auf Conoss gefangen gehalten, wo es im Sinne der Conosser agieren musste. Wenn ein Raumschiff in das Universum von Bermuda eindrang, musste das Wesen für kurze Zeit mental angreifen und die Besatzung bewusstlos werden lassen. Somit konnten die Conosser das Raumschiff plündern. Die Besatzung wurde zum Arbeiten auf den Planeten gebracht. (PR-TB 384, S. 127 ff)

Im Jahre 1216 NGZ wurden nacheinander zwei Raumschiffe der Kosmischen Hanse überfallen. Eines der Schiffe hatte die beiden Hanse-Spezialisten Lafalle und Ikarus an Bord, die immun gegen die mentale Ausstrahlung Bermudas waren. Sie strandeten auf Wylbek und lernten Bermuda kennen. Zusammen konnten sie den Teil von Bermuda auf Conoss befreien. Der Weg war frei für ein Landekommando der Hanse, das die Piraten gefangen nahm und die Besatzungen der Raumschiffe befreite. (PR-TB 384)

Quelle

PR-TB 384