Wylbek

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Wylbek ist einer von vier Monden des Planeten Conoss.

Astrophysikalische Daten: Wylbek
Andere Namen: Redluna
Planet: Conoss
Sonnensystem: Nexa-3
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: ≈32.200 Lichtjahre
Mittlere Planetenentfernung: 500.000 km
Mittlere Sonnenentfernung: 9 Lichtminuten
Schwerkraft: geringer als auf Luna
Atmosphäre: ohne Atmosphäre

Übersicht

Wylbek ist der größte Mond im Nexa-3-System. (PR-TB 384, S. 125)

Geschichte

Um das Jahr 700 NGZ wurde der größte Teil des Lebewesens Bermuda von Haknorern nach Wylbek verfrachtet, wo es an der unteren Grenze des Überlebens gehalten wurde. (PR-TB 384, S. 130 ff)

Im Jahre 1181 NGZ wurde der Topsider Vialont nach Wylbek verbannt, wo er ein Einsiedlerleben führen musste. Er freundete sich mit Bermuda an. Trotzdem nahm er sich im Jahre 1210 NGZ das Leben. Vorher zeichnete er noch seinen Lebenslauf auf und verschluckte den Datenträger. (PR-TB 384, S. 124 ff)

Im Jahre 1216 NGZ landete die CAMOUFLAGE auf Wylbek, die unerkannt die PENTELIKON verlassen konnte, als diese von Piraten überfallen wurde. Die Besatzung, Gilmore Yoost, Cainz Demont, Jattnoka Kolmanowka, Lafalle und Ikarus, schloss Freundschaft mit Bermuda. Sie halfen ihm, seinen auf Conoss gefangengehaltenen Teil zu befreien. Bermuda verschwand damit aus dem Einsteinuniversum, was dazu führte, dass Conoss und seine vier Monde wieder zu sehen waren. (PR-TB 384, S. 62 ff)

Quelle

PR-TB 384