Constancca

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Constancca war die Chirurgin der Organisation WIDDER, die eine Operationsmethode zur Entfernung der Cantaro-Ortonatoren fand.

PR1481Illu 2.jpg
Constancca (im Vordergrund)
beim Umziehen

Heft: PR 1481 – Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Sie war eine Terranerin mit schulterlangen Haaren (PR 1481, S. 8) und braunen Augen. Sie hatte schlanke Hände. (PR 1481, S. 24)

Charakterisierung

Als einzige Absolventin der Akademia Terrania schloss Constancca ihre Ausbildung in weniger als zehn Jahren ab. Medizin war für sie eine Berufung. (PR 1481, S. 8)

Sie war mit Loydel Shvartz eng befreundet und trank mit ihm machmal ein »Fläschchen« Sekt. Als Shvartz ihr einen Antrag machen wollte, zog sie sich zurück. (PR 1481, S. 25, 64)

Geschichte

Nach ihrer Ausbildung in der Akademia Terrania heuerte sie im Jahre 448 NGZ auf der CIMARRON an. Gleich bei ihrem ersten Einsatz verbrachte Constancca mit der CIMARRON 695 Jahre in einem Stasisfeld. Nach der Ankunft der CIMARRON in der Milchstraße schloss sich Constancca der Organisation WIDDER an. (PR 1481, S. 8)

Constancca war im Jahre 1146 NGZ an den Forschungen zu den Ortonatoren beteiligt und fand heraus, wie die Cantaro von den Ortonatoren befreit werden konnten. (PR 1481, S. 9 ff)

Wenig später schloss sie sich der Besatzung des altersschwachen Kreuzers ARCHIBALD an. Als Frachtschiff getarnt sollte die ARCHIBALD die Position eines Raumforts der Cantaro aufklären. Die ARCHIBALD fand das Raumfort, das zum Chronopuls-Wall gehörte, gab die Positionsdaten weiter und wurde vom Fort abgeschossen. Constancca und die anderen 34 Besatzungsmitglieder wurden gefangengenommen und auf dem Fort inhaftiert. (PR 1481, S. 20 ff)

Als fünf Cantaro eintrafen, die vormals durch Constancca von ihren Ortonatoren befreit worden waren, setzten sich diese mit den Gefangenen zusammen und schmiedeten einen Plan zur Zerstörung des Forts. Dieser Plan gelang schließlich auch durch die Zusammenarbeit mit den drei Nakken des Forts. Nach der Zerstörung des Forts wurden alle von der GOGORSK abgeholt. (PR 1481, S. 43 ff)

Quelle

PR 1481