Point Qua

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Cool)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Point Qua ist eine blaue Sonne im Zentrumsbereich von All-Mohandot.

Übersicht

Die relativ junge Sonne ist ein starker, pulsierender Hyperstrahler und dient den raumfahrenden Völkern All-Mohandots als Orientierungshilfe. (Atlan 552)

Bjo Breiskoll erkennt mit seiner Gabe des Kosmospürens, dass der Pulsationsrhythmus der Sonne gestört ist, und dass sie bald »sterben« wird. (Atlan 552)

Planeten

Point Qua hat vier Planeten. Der innerste Planet ist eine Glutwelt, die anderen sind von Eis bedeckt. Der zweite Planet trägt den Eigennamen Cool und hat eine dünne Atmosphäre, Leben existiert auf ihm jedoch nicht. (Atlan 552)

Geschichte

Das Sonnensystem wurde im März 3792 von Order-7-B als Treffpunkt für Verhandlungen zwischen ihm und Atlan bestimmt. Als Unterhändler entsendete er den Roboter Romeo. Das Treffen wurde von der Korvette JOST KULMAN beobachtet, die sich auf dem zweiten Planeten Cool versteckte. (Atlan 552)

Die wahre Absicht des Chart Deccon-Doppelgängers bestand darin, Romeo in die SZ-2 zu bringen, wo er sich mit Julia vereinigen sollte, denn er wusste, dass dadurch eine Explosion ausgelöst worden wäre, die die SZ-2 nicht hätte überstehen können. (Atlan 552)

Quelle

Atlan 552