JOST KULMAN (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für die Person, siehe: Jost Kulman.

Die JOST KULMAN war eine Korvette der SZ-2.

Geschichte

Im März 3792 flog die Korvette mit Breckcrown Hayes und Bjo Breiskoll Point Qua an. Der High Sideryt der SZ-2 landete die JOST KULMAN selbst auf Cool. Bald wurde die erwartete Space-Jet geortet. Breiskoll konnte keine Impulse eines lebenden Wesens an Bord feststellen. Durch unvermittelt einsetzende stärkere Strahlung der Sonne war ihm auch der Kontakt zu Sternfeuer auf der SZ-2 nicht möglich. Von der SZ-2 startete nun Brooklyn mit einer Space-Jet und flog Point Qua an. In einer Wikipedia-logo.pngKreisbahn von einer Lichtminute über der Oberfläche der Sonne wartete bereits das Beiboot der SOL. Die beiden Jets koppelten mit den Bodenschleusen aneinander an. Brooklyn und die Besatzung der Jet von der SZ-2 wurden von Romeo überwältigt. Der Roboter forderte Brooklyn auf, ihn sofort zu Atlan zu bringen. (Atlan 552)

Breiskoll empfing an Bord der JOST KULMAN die Nachricht, dass Romeo die Magnidin in seiner Gewalt hatte. Die Korvette startete und flog die Space-Jet der SOL an. Drei Schüsse trafen die JOST KULMAN, die die Hyperfunkantennen ausfallen ließen und ein Leck in die Hülle rissen. Hayes übernahm die Transformkanonen der Korvette und zerstörte mit konzentriertem Beschuss die Space-Jet der SOL. Mit einem Linearmanöver versuchte die JOST KULMAN zur SZ-2 zu gelangen. Doch der Flug führte in die falsche Richtung. In einem halben Lichtjahr Entfernung befand sich die Rest-SOL. Hayes ließ die Energieversorgung herunterfahren, um einer Ortung zu entgehen. Eine Warnung an die SZ-2 war nicht möglich. (Atlan 552)

Die JOST KULMAN wurde bald entdeckt. Die SOL schleuste etwa 20 Space-Jets und Korvetten aus, die sich dem Standort des Beibootes der SZ-2 näherten. Bjo Breiskoll erhielt Kontakt zu Joscan Hellmut, der an das Roboterpärchen Romeo und Julia dachte, die mit Antimaterie und einer zeitimmanenten Reizschwelle ausgestattet waren. Diese Superbombe konnte jeden Moment explodieren. Die KULMAN führte ein kurzes unkontrolliertes Linearmanöver aufgrund der defekten Triebwerkseinheit aus. Zurück im Normalraum berichtete Breiskoll Breckcrown Hayes, was er von Hellmut erfahren hatte. Der neue High Sideryt führte eine Linearetappe nach der anderen aus, doch keine führte die JOST KULMAN zunächst zurück zur SZ-2. Als dies endlich gelang, wurde die JOST KULMAN wieder eingeschleust. (Atlan 552)

Quelle

Atlan 552