Corgyar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Corgyar ist der Planet einer kleinen roten Sonne in der Galaxie Manam-Turu. Das System liegt in unmittelbarer Nachbarschaft des Planeten Xall. Die Entfernung liegt bei vier Lichtjahren.

Übersicht

Die Schwerkraft ist etwas niedriger als jene auf Xall. Der Sauerstoffanteil der Atmosphäre entspricht jenem der Kolonialwelt der Daila.

Auf dieser Welt gibt es vielfältiges tierisches Leben, darunter auch gefährliche Wesen.

Eine weite ebene Fläche hatte einst den riesigen Raumhafen einer gewaltigen Stadt gebildet, von der nur noch Ruinen vorhanden sind. Auch im Jahr 3819 ragen noch Gebäude mit zehn oder mehr Stockwerken hoch auf. Es gibt auch noch Reste von Maschinen, deren Metall allerdings dem Rost zum Opfer fällt.

Geschichte

Bereits vor mehr als 100 Jahren hatte eine Expedition von Xall den Planeten Corgyar besucht. Dabei wurden geheimnisvolle Kästchen der Ureinwohner gefunden, die die parapsychischen Fähigkeiten der Daila verstärkten. Es kam zu chaotischen Ereignissen, die auch mehrere Todesopfer forderten. Die Forscher konnten nur mit Mühe Corgyar verlassen und nach Xall zurückkehren. Seit dieser Zeit galt Corgyar als tabu.

Im November 3819 wurde erneut eine Expedition ausgerüstet, um dem Geheimnis der Kästchen auf die Spur zu kommen und sie in dem bevorstehenden Befreiungskampf um Aklard gegen die Ligriden einsetzen zu können. Mit der LINGADA landete ein Forschungsteam auf Corgyar. Doch auch dieses Unternehmen scheiterte nach anfänglichen Erfolgen. Die Psi-Verstärker erwiesen sich schlussendlich als ungeeignet, um den Daila beim Kampf um Aklard zu helfen.

Quelle

Atlan 742