Cosma

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cosma war ein Scuddamore aus der Schwarzen Galaxis.

Erscheinungsbild

Wie alle Scuddamoren war auch er permanent unter einem Schattenschild verborgen, der es dem Beobachter unmöglich machte, Rückschlüsse auf seine körperliche Form zu ziehen. (Atlan 426)

Charakterisierung

Er war bekannt dafür, dass er sich wichtiger nahm als er es tatsächlich war. Cosma galt als eitle Person mit hohen Machtansprüchen, die er bei jeder Gelegenheit herausstreichen wollte. (Atlan 426)

Geschichte

Im Jahre 2650 wurde Cosma vom Neffen Chirmor Flog zu wichtigen militärischen Beratungen nach Säggallo eingeladen. Cosma erschien mit seiner gesamten Flotte und verlangte, mit all seinen Raumschiffen auf dem Planeten landen zu dürfen. Nicht weniger stand ihm seiner Meinung nach an Ehrenbegleitung zu. Artin, der Zuständige für solche Belange, wies diese Forderung zurück und berichtete Flog von diesem ungewöhnlichen Wunsch. Aber der durch Atlans Zellaktivator beeinflusste Neffe lenkte ein und erlaubte die Landung. Cosma nutzte diese Situation schamlos aus, indem seine Raumschiffe keinerlei Rücksicht auf andere Schiffe oder Einrichtungen des Raumhafens nahmen und es zu einigen Beschädigungen kam. Danach wurde Cosma von Gleitern abgeholt und in die Topeya-Wiege zu Chirmor Flog gebracht. (Atlan 426)

Einige Zeit später verlangte Cosma, erneut zu Chirmor Flog vorgelassen zu werden. Das kam Artins Plänen sehr entgegen, wollte dieser doch Skaddos, den Kommandanten innerhalb der Festung Chirmor Flogs, durch einen Putsch absetzen. Geschickt wurde die Eitelkeit Cosmas ausgenutzt, damit dieser außer einer Ehreneskorte auch sonst noch alle möglichen Privilegien forderte, die ihm Artin gehorsam erfüllte. (Atlan 426)

Artin selbst stellte die Mitglieder dieser Eskorte zusammen, die allesamt genau über ihre Aufgaben instruiert worden waren. Als Cosma erneut vor den Neffen geführt wurde, brachen die Kämpfe zwischen den Anhängern Artins und Skaddos aus. Flog hielt irrtümlich Cosma für einen der Drahtzieher, und schleuderte ihn mit den Metallhänden seiner Vollprothese von sich. Cosma flog in einen sich bildenden Spalt in der Wand der Topeya-Wiege, der sich hinter ihm wieder schloss. (Atlan 426)

Quelle

Atlan 426