Cyr Abaelard Aescunnar

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Cyr Aescunnar)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel beschreibt die Person der klassischen Perry Rhodan-Serie. Für die Person der Perry Rhodan Neo-Serie, siehe: Cyr Aescunnar (PR Neo).

Der Historiker Professor Dr. hist. Dr. phil. Cyr Abaelard Aescunnar (PR 2515) lebte auf Gäa, dem Hauptplaneten des NEIs und arbeitete an der Chmorl-Universität. Seine Lebensgefährtin war Oemchèn Orb.

Geschichte

3561

Atlan wurde im Jahre 3561 bei einem gefährlichen Einsatz auf Karthago II durch einen Vulkanausbruch schwer verwundet. (PR-TB 169, PR-TB 192)

Er musste im Rahmen seines Heilungsprozesses in einer helfenden Katharsis viele seiner Erlebnisse aus der Frühzeit der Menschheit erzählen, die exakt in seinem fotografischen Gedächtnis gespeichert waren.

Cyr Aescunnar wachte in seiner Wohnung über diese Erzählungen, zeichnete sie auf, wertete sie aus und fügte sie in sein großes Lebenswerk, die ANNALEN DER MENSCHHEIT, ein.

3565

Im Jahre 3565 fungierte Cyr Aescunnar als Herausgeber der Biographie Atlans, die insbesondere seine Jugenderlebnisse enthielt.

Anmerkungen

  • Cyr Aescunnar fungiert in der Rahmenhandlung der Atlan-Blaubände als Chronist von Atlans Erlebnissen auf Terra. Die ersten 13 Blaubände der Atlan-Serie, die auf der Erde spielen, werden durch kurze Episoden mit Cyr Aescunnar eingeleitet.
  • Auch die Jugendabenteuer Atlans werden in den Atlan Hardcover Bänden durch einen Prolog von Cyr Aescunnar eingeleitet.

Quellen