D'ihra (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

D'ihra war zur Zeit der arkonidischen Kolonie auf Larsaf III die Partnerin von Godwarn.

Erscheinungsbild

...

Charakterisierung

D'ihra war eine Seherin. Ihr Bruder war Egmogast, der eine zu kleine Zunge hatte. Nur seine Schwester D'ihra konnte ihn verstehen. (PR Neo 23)

Geschichte

D'ihra gebar einen Jungen und drohte, daran zu sterben. Feltif de Khemrol half ihr, die Geburt zu überleben. Zwei Jahre später wurden ihr Sohn und sein Vater Godwarn bei einem Überfall der Raker getötet. Die kriegerischen Raker machten Dorf um Dorf nieder und nahmen Frauen und Mädchen als Sklaven. D'ihra, Egmogast, Harufont, ein Bäcker, Marokar und Komelur überlebten den Überfall und konnten fliehen. (PR Neo 23)

In einem Schilfboot segelten sie nach Atlantis. In einem schweren Sturm stürzte Komelur über Bord und ging im Atlantik verloren. Feltif de Khemrol begleitete sie in seiner Maske als Mensch. Auf Atlantis angekommen trennten sich Egmogast, Harufont und Marokar von D'ihra und verschwanden in den Wäldern. Sie wollten die Stadt nicht betreten. (PR Neo 23)

D'ihra begleitete Feltif de Khemrol nach Atlantis. Unter dem Angriff der Maahk flohen D'ihra und Feltif aus Atlantis auf einen anderen Kontinent. (PR Neo 23)

Quelle

PR Neo 23