Harufont (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Terraner Harufont war um 8000 v. Chr. der Müller der Dorfgemeinschaft nahe der Atlantikküste in Westafrika, in der auch die Seherin D'ihra lebte.

Geschichte

Bei einem Überfall der Raker auf das Dorf hatte er einen der Angreifer mit seinem Mühlstein erschlagen. Bei einem erneuten Angriff mehrere Monate später flohen er, D'ihra, ihr Bruder Egmogast, Marokar und Komelur zum Strand und wollten mit einem Boot über das Meer zum nahen Kontinent mit der arkonidischen Kolonie Atlantis fliehen. Mit Hilfe des Arkoniden Feltif de Khemrol wurden die Raker getötet und das Boot gelangte sicher über das Meer. Feltif wollte sie nach Atlantis bringen, doch Harufont, Egmogast und Marokar entschieden sich nicht in die für sie fremde Stadt zu gehen. Stattdessen wollten sie sich auf dem Kontinent eine neue Heimat suchen.

Anmerkung: Am nächsten Tag griffen die Methans Atlantis und der Kontinent ging unter. Es ist anzunehmen, dass Harufont dabei ums Leben kam.

Quelle

PR Neo 23