Dallas

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel beschreibt die Fernsehserie der klassischen Perry Rhodan-Serie. Für die Stadt der Perry Rhodan Neo-Serie, siehe: Dallas (PR Neo).

Dallas war eine im 20. Jahrhundert sehr bekannte terranische Fernsehserie.

Handlung

Die Serie drehte sich um die Geschicke der in der Stadt Dallas in den USA auf Terra lebenden Familien Ewing und Barnes. Es ging um verfeindete Hersteller von Halbleitern und anderen modernen Technologien, die danach strebten, Einfluss auf die neu gegründete General Cosmic Company zu nehmen. (PR 2732)

Geschichte

Die erste Folge von Dallas wurde im Jahre 1978 ausgestrahlt. Die Fernsehunterhaltung mit schönen Frauen und skrupellosen Männern galt in dieser Zeit als bahnbrechend. Zu den Zuschauern gehörte unter anderem auch Perry Rhodan. (PR 2732)

Als Perry Rhodan seine fünfhundertjährige, vom Atopischen Tribunal verhängte Haftstrafe auf Bootasha antrat, wurde ihm unter anderem ein Fernseher zur Verfügung gestellt, in dem verschiedene Fernsehserien gespeichert waren – allerdings nur solche, die bis zum Jahr seines Mondfluges, also 1971, gezeigt worden waren. Bei dieser Gelegenheit erinnerte er sich an die Serie Dallas, auf deren Genuss er nun verzichten musste. (PR 2732)

Weblink

Wikipedia: Dallas

Quelle

PR 2732