Dankwart Mieuw

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dankwart Mieuw war Pilot der BABA JAGA.

Charakterisierung

Er galt als ein erfahrener Pilot. (PR 2967, S. 9)

Geschichte

Während des Gefechtes am 6. April 1552 NGZ zeigte Mieuw sein ganzes Können. Der Pilot flog mehrere auf die Verwirrung des Gegners abzielende Manöver, die es der Pentasphäre von Eins-das-Ganze schwer machten, den Jagdkreuzer zu treffen. Dennoch konnte Mieuw das Unabwendbare nur hinauszögern. Als die BABA JAGA schließlich doch getroffen wurde, befahl Kommandantin Aimare Tournefort die Evakuierung des kampfunfähigen Raumschiffes. Mieuw verweigerte diesen Befehl und stürzte sich in einem Wikipedia-logo.pngKamikazeangriff mit dem Schiff auf die Pentasphäre. Die Wucht des Aufpralls war allerdings nicht groß genug, um bleibende Schäden zu verursachen. (PR 2967)

Quelle

PR 2967