Das Drehbuch des Todes

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

»Das Drehbuch des Todes« war ein Film der Terra Cine Productions, der 2404 auf Chephren Nova gedreht wurde.

Übersicht

Das Drehbuch des Todes war der zehnte Film des Regisseurs Kiran Consair. Während der Kritiker James V. Log O'Wood den Film verriss, kam er beim Publikum gut an, so dass er das Fünffache seiner Produktionskosten einspielte. (PR-TB 35)

Handlung

Als auf Chephren Nova eine terranische Kolonie errichtet werden soll, planen einige Akonen dies zu verhindern. Dazu setzt sie hypnotisierte Akonen auf dem Planeten ab, die vorgeben sollen, schon länger hier zu leben. Damit wollten sie das Erstsiedlerrecht für sich beanspruchen. Der Anführer der Terraner soll währenddessen von einer Akonin abgelenkt werden, dennoch kommt er den Akonen auf die Spur. Als sich die beiden ineinander verlieben, schließt sich die Akonin den Terranern an und die Akonen verlassen den Planeten. (PR-TB 35)

Mitwirkende

Geschichte

Alexander Carr schrieb das Drehbuch zum Film, der 2404 auf Chephren Nova gedreht wurde. Grundlage dafür war der gleichnamige Roman des für den LeBaap-Verlag arbeitenden Autors Almani. Erster Drehtag war der 17. Mai 2404. Die Uraufführung fand im Atlas-Theater in San Francisco statt. (PR-TB 35)

Quelle

PR-TB 35