Dascha Carfeny

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Terranerin Dascha Carfeny war einer der beiden Piloten des Schweren Kreuzers ISHY MATSU.

Geschichte

Im Jahre 1517 NGZ war Dascha Carfeny ein Besatzungsmitglied der RAS TSCHUBAI. (PR 2800)

Als die ATLANC aufgrund der Sabotage der Laren um Avestry-Pasik im Jahre 20.103.191 v. Chr. aus der Synchronie zu fallen drohte, wählte Perry Rhodan die ISHY MATSU dazu aus, im Sonnensystem Ponntahd den Überfall tiuphorischer Sterngewerke auf das Volk der Joppachio zu beobachten. Zusammen mit ihrem Kollegen Benderic Talzanen war Dascha Carfeny für die Steuerung des Raumschiffes zuständig. (PR 2800)

Der MINERVA-Kreuzer wurde von den Tiuphoren trotz seines Paros-Schattenschirms entdeckt und angegriffen. Eine kombinierte Attacke aus dem Dauerbeschuss mit Bomben auf Materie-Antimaterie-Basis und dem Einsatz des Masse-Energie-Gewebes, das sich durch den Schutzschirm fraß, verhinderte die Flucht der ISHY MATSU. Die Besatzung wurde von den Tiuphoren gefangen genommen und auf das Sterngewerk YONNTICC gebracht. Dort teilte sich Dascha Carfeny die Zelle mit Sichu Dorksteiger, Etin Farks, Sereni Matlek und Benderic Talzanen. Dorksteiger untersuchte den Raum auf mögliche Utensilien, die sie zur Flucht nutzen konnten, als unvermittelt ein tiuphorischer Soldat erschien. Er bedeutete der Chefwissenschaftlerin ihre Tätigkeit einzustellen, und die Gefangenen mussten hilflos mit ansehen, wie der Tiuphore Benderic Talzanen ohne vorherige Warnung mit einem Schuss aus einem Thermostrahler tötete, um seiner Anweisung Nachdruck zu verleihen. (PR 2800)

Später brachte Gucky Dascha Carfeny mit einem Teleportersprung an Bord einer Space-Jet der ISHY MATSU, mit der den Überlebenden des Kreuzers die Flucht gelang. (PR 2800)

Quelle

PR 2800