Davan-7

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Daorghor Davan-7 war ein Soldat.

Charakterisierung

Aufgrund seines Faibles für die Jagd wurde Davan-7 vom aktiven Truppendienst ausgeschlossen. Unmittelbar nach Ende der Verhandlung des Kriegsgerichtes wählte ihn Torghunar für eine besondere Aufgabe aus. Seither war er Torghunar treu ergeben. Auch nach dessen Tod kümmerte sich Davan-7 um die Sicherheit von Gorgh-12. (Lordrichter 7)

Geschichte

Davan-7 war am 18. Mai 1225 NGZ an Bord der Landefähre, mit der Atlan und Kythara versuchten, auf eine der drei Arsenalstationen im Wikipedia-logo.pngOrbit um Maran'Thor zu gelangen. Eine plötzliche Energieentladung im Laderaum zeigte Kythara und Atlan, dass noch jemand an Bord sein musste. Davan-7 hatte den Eingang zum Laderaum präpariert. Als Kythara den Raum betreten wollte, stürmte Gorgh-12 heran. Er glaubte zu wissen, dass Torghunar für den Wissenschaftler einen besonderen Schutz vorgesehen hatte, der nun im Laderaum den »beiden« Varganen auflauerte. Gorgh-12 sprach Davan-7 an und forderte ihn auf, von seinem Vorhaben abzulassen. Der Wissenschaftler war bereit, den Tod Torghunars zu rächen – mithilfe Kytharas und Atlans. Er forderte seinen Wächter auf, sich ihm anzuschließen und ihn zu unterstützen. Ein Schuss schlug in die Ladung ein, die ins Rutschen kam und Davan-7 zwang auszuweichen. In diesem Moment der Unachtsamkeit sprang Atlan in den Raum. Hinter ihm bildete sich ein von dem Daorghor aktivierter Energievorhang. Es kam zu einem Schusswechsel und einem Handgemenge, in dessen Verlauf der Daorghor mit dem Kopf in das tödlich wirkende Energiefeld geriet. Der Schädel verdampfte. Atlan erkannte, warum Kythara nicht eingegriffen hatte – die Varganin und Gorgh-12 verharrten regungslos in einem Lähmungsfeld. Mit einem kleinen Impulsgeber, den Atlan bei dem toten Insektoiden fand, konnte er beide Fallen ausschalten. (Lordrichter 7)

Quelle

Lordrichter 7