Denmogh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der mythischen Figur. Für den Kardenmogher, siehe: DENMOGH (Kardenmogher).

Der Denmogh ist eine Inkarnation des Gottes Yracht aus der Mythologie der Arkasther.

Geschichte

Einst zerpflügte der Denmogh das Land, was viele Bewohner das Leben kostete. Er wurde vom Gott Yracht geschickt, um die Ungläubigen zu vernichten. Der Priesterschaft der Yracht-Kirche gelang es, dem ein Ende zu bereiten. Infolge ihrer Gebete wurden die Bewohner vor dem Zorn des Gottes verschont. Seitdem musste der Denmogh täglich besänftigt werden. Dazu forderten die Priester von der Bevölkerung Gaben zur Unterstützung für die Gebete. Als Gegenleistung würde der wütende Denmogh diese Familien verschonen. (Lordrichter 8)

Tatsächlich handelte es sich bei dem Denmogh um einen Kardenmogher der Varganen. (Lordrichter 8)

Quelle

Lordrichter 8