Denph Calher

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Denph Calher war Ortungsspezialist auf einer Korvette der BASIS.

Charakterisierung

Er war kein mutiger Mensch. (PR 966)

Geschichte

Im Jahre 3587 war er einer Korvette zugeordnet, die unter Atlans Kommando stand. Zu diesem Zeitpunkt waren im Drink-System sechs Sporenschiffe aufgetaucht und hatten mit Hilfe eines transmitterähnlichen Vorgangs ein durch starke Schutzschirme frei im Raum schwebendes Feld geöffnet, in dessen Mitte der Mächtige Kemoauc gefangen zu sein schien. (PR 966)

Die Korvette sollte ihn befreien. Man stellte fest, dass der äußerste Schirm eine Art Sextadimschirm war und wollte ihn deaktivieren, indem man die Energien absaugte. Dabei kam es jedoch zu dimensionalen Verwerfungen – Raum und Zeit froren ein. Jedes Besatzungsmitglied wurde unsichtbar, so auch Calher. Merkwürdigerweise konnte er sich in seinem unsichtbaren Körper noch bewegen, während alle anderen Besatzungsmitglieder an ihrem Platz festgehalten wurden. Er stellte dies fest, da er während seines Ganges durch das Raumschiff ständig mit Besatzungsmitgliedern zusammenstieß und sogar durch sie durchgreifen konnte, was ein grauenhaftes Gefühl war. (PR 966)

Am Rande des Wahnsinns begab er sich in den Reaktorraum. Er wollte das Schiff zur Explosion bringen, da er glaubte, nun für den Rest seines Lebens in diesem Zustand existieren zu müssen. Doch er konnte die Instrumente nicht bedienen, die ebenfalls in der Zeit eingefroren waren. So setzte er sich schließlich ohne jede Hoffnung auf den Boden, um zu sterben, doch er konnte noch nicht einmal einschlafen. Dann merkte er, dass er langsam wieder sichtbar wurde und begab sich zu seinem Platz zurück. Auf der BASIS hatte man inzwischen gemerkt, dass die Korvette in Schwierigkeiten war und den Vorgang beendet. (PR 966)

Doch die Korvette war nun spiegelverkehrt und der ganze Vorgang musste noch einmal wiederholt werden, um die echte Korvette wiederherzustellen. (PR 966)

Danach versuchten die Wissenschaftler eine andere Versuchsanordnung, doch dadurch gelangte Scrymgour an Bord, ein furchtbares Monster, von dem jeder sofort wusste wie es hieß. Mit seinen Tentakeln versteinerte es sofort die Besatzungsmitglieder, außer Calher. Dieser war sofort von seinem Platz geflüchtet, kaum dass er von der Existenz des Monsters wusste. Es gelang ihm, zunächst Scrymgour auszuschalten und dann die Geräte des Versuchs abzuschalten, so dass das Monster nicht wieder erscheinen konnte. Davon erfuhr niemand jemals etwas. (PR 966)

Danach musste Atlan die Versuche, Kemoauc zu befreien, als gescheitert betrachten und die Korvette kehrte zur BASIS zurück. (PR 966)

Quelle

PR 966