Dersf

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dersf ist einer der drei Sonnengötter, die von den Darmonen verehrt werden. Die anderen Götter sind Flit und Terat.

Geschichte

Diese Sonnengötter dürften mit den drei Sonnen des Systems Trio identisch sein. Dementsprechend gibt es bei den Darmonen auch drei Oberpriester, die die eigentliche Macht über das Volk ausüben. (Atlan 661)

Im Jahre 3808 landeten die Heimatschiffe der Vulnurer auf Oros. In ihrer Euphorie, die Lichtquelle gefunden zu haben, wollten die Insektoiden mit den Darmonen zusammen die Lichtquelle oder die Sonnengötter anbeten. Die darmonischen Priester sahen in den Vulnurern jedoch Ungläubige, die ihnen aber technisch weit überlegen waren. Sie stimmten zum Schein zu und lullten die Wachsamkeit der Vulnurer immer weiter ein. Die drei Priester überzeugten Lichtquelle-Jacta, die Raumschiffe in einem Tal zu landen, in dem sie der Lichtquelle besonders nahe sein sollten. Bei Führungen durch das Schiff hatten die Darmonen Gelegenheit, Kontrolleinrichtungen zu verstellen. Ein plötzlicher Kälteeinbruch und gewaltige Regenfälle überfluteten schnell die Schiffe der Vulnurer. (Atlan 661)

Isolde Freteroid, ein Mitglied eines Erkundungsteams der SZ-2, wurde von den Darmonen entführt, um sie den Sonnengöttern zu opfern. Die Solanerin konnte von Bjo Breiskoll gerettet werden. Der Katzer konnte die Priester der Darmonen überzeugen, dass ihre Sönnengötter eigentlich natürliche Phänomene waren. Nachdem es zu keinen weiteren Sabotageakten seitens der Darmonen kam, konnten die Vulnurer ihre Schiffe reparieren und wieder starten. (Atlan 661)

Quelle

Atlan 661