Dezarona

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Mehandor Dezarona war Kapitän der WATRIN, einem Walzenraumer der NURTHA-Klasse. (PR-Action 4, PR-Action 33)

Dezarona.jpg
PR-Action 4 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Die circa 1,95 m große Frau war kräftig gebaut und sehr muskulös. Ihr Haar bildete einen schwarz und orange gefärbten Kamm, der von Ohr zu Ohr reichte. An den Ohren trug sie eckige Spangen, die mit verschiedenfarbig blinkenden Dioden verziert waren, sowie Ohrringe mit Miniaturmodellen von Kugelraumern. (PR-Action 4)

Charakterisierung

Dezarona erweckte einen für terranische Begriffe ungehobelten Eindruck und pflegte einen eher rauen Umgangston. (PR-Action 33)

Dabei blieb sie sich selbst treu, stand zu einmal getroffenen Abmachungen und war in dieser Hinsicht ein aufrichtiger Mensch. (PR-Action 33)

Ihre ganze Liebe galt Curtiz Newton. Für ihn war sie bereit, ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen. (PR-Action 33)

Geschichte

Dezarona verliebte sich zu einem unbekannten Zeitpunkt in Curtiz Newton. Da dieser ihre Gefühle zunächst nicht bemerkte, trat die Mehandor als seine Patronin auf. (PR-Action 4)

Im März des Jahres 2166 war ihr Walzenraumer auf Trafalgar geparkt. Mit diesem Raumschiff griff sie in die Kämpfe ein, die zwischen den Terranern und den Robotern der Regenten der Energie entbrannten, und entlastete dadurch die STERNENSTAUB. (PR-Action 4)

Einige Tage später nahm sie Perry Rhodan in Empfang, der sich auf der Suche nach Informationen über die Magadonen an Newton wenden wollte. Sie war zunächst misstrauisch, ließ sich aber von Perry Rhodan beeindrucken und von seinen guten Absichten überzeugen. (PR-Action 4)

   ... todo ...

Quellen

PR-Action 4, PR-Action 33