Dhorea

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dhorea war eine hochintelligente Sycorerin, der es binnen weniger Jahre gelungen war, von einer Technikerkandidatin zur Helferin des Rats der Erhabenen auf Sycor-Khor aufzusteigen.

Erscheinungsbild

Sie galt als sehr attraktiv.

Charakterisierung

Die Sycorerin besaß eine hohe Intelligenz, die es ihr erlaubte, über das, was man sie gelehrt hatte, hinauszudenken. In erster Linie an ihrem eigenen Wohl interessiert, war sie zugleich schlau genug, diese, in der Gesellschaft der Wolkenstädter als Hochverrat geltenden Gedanken für sich zu behalten. (PR-TB 386)

Geschichte

Dhorea wuchs auf Sycor VII auf. Aufgrund ihrer hohen Intelligenz konnte sie eine Lehre zum Technikmeister aufnehmen. (PR-TB 386)

Kurz vor dem Ende ihrer Ausbildung wurde sie auf Fylrin aufmerksam: Während einer Unterweisungseinheit hatte dieser eine Lösung für ein Problem erarbeitet, das von der geltenden Lehrmeinung abwich. Fylrin zog diese Lösung zwar schnell wieder als Irrtum zurück, als er die Gefahr erkannte, als Moranit zu gelten, aber Dhorea erkannte die Richtigkeit von Fylrins Lösung. (PR-TB 386, S. 22-28)

Kurz darauf offenbarte sie ihrem Mitschüler daher, dass sie sich ebenfalls bereits Gedanken gemacht hatte, die nicht mit der geltenden Lehrmeinung übereinstimmten. Wie sich im Laufe des Gesprächs herausstellte, ging sie dabei viel weiter als Fylrin: Dhorea hielt es für gegeben, dass in den Lehrprogrammen Fehler enthalten waren, während Fylrin trotz seiner Intelligenz zunächst an der Doktrin von der Unfehlbarkeit der Unterweisungen festhielt. (PR-TB 386, S. 28-32)

Dhorea bot Fylrin an, mit ihm zum Abschlussfest zu gehen, das das Ende ihrer Ausbildung markieren würde. Sie schlug vor, wie unter den Wolkenstädtern üblich, als Paar genetisches Material für die sogenannte Vitalisierung zur Verfügung zu stellen. Fylrin war klar, dass dahinter keine Absicht stand, eine feste Beziehung mit ihm einzugehen. Dennoch nahm er das Angebot an. Letztendlich kam es dann aber doch nicht dazu. (PR-TB 386, S. 32-34)

Wohl aus einer Laune heraus umarmte Dhorea Fylrin, als sie in Sichtweite Lyron entdeckte. Lyron, der sich Hoffnung machte, Dhorea näher kommen zu können, reagierte mit ausgeprägter Eifersucht. Kurze Zeit später konfrontierte er daher Fylrin, als er diesen ohne Dhorea traf. Es kam zu einer heftigen Auseinandersetzung. Als Lyron später ermordet worden war, wurde diese Auseinandersetzung als Indiz gegen Fylrin gewertet: Ein Indiz, das durch Dhoreas Aussage vor Gericht nur weiter erhärtet wurde. Fylrin wurde auf die Planetenoberfläche verbannt. (PR-TB 386, S. 35-36, S. 58-62, S. 73-75, S. 78-79)

Dhorea wurde nach Abschluss ihrer Ausbildung als Auszeichnung für ihre herausragenden Leistungen nach Sycor-Khor versetzt. Hier begegnete sie Jahre später als Helfer des Rats der Erhabenen Fylrin wieder: Der Verbannte war inzwischen zum Anführer einer Revolution der Landbewohner gegen die Wolkenstädte geworden. Für Fylrin und dessen Anliegen, für mehr Gerechtigkeit zu sorgen, hatte sie nur Verachtung übrig. (PR-TB 386, S. 56, S. 148-149)

Quelle

PR-TB 386