Lyron

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Sycorer Lyron war einer der besten Technikkandidaten aus Fylrins Jahrgang. Er wurde von Chayred ermordet, um Fylrin diffamieren zu können.

Erscheinungsbild

Er besaß einen durchtrainierten Körper. Seine Sprechweise war schleppend und seine Stimme hatte einen herablassenden Tonfall. (PR-TB 386, S. 35-36, S. 70)

Charakterisierung

Lyron war sehr intelligent. (PR-TB 386, S. 36)

Geschichte

Lyron wuchs auf Sycor VII auf. Er nahm eine Lehre zum Technikmeister auf und war in seiner Klasse der Zweitbeste. Noch bessere Leistungen erbrachte lediglich Dhorea. (PR-TB 386, S. 36)

Der Sycorer war von Dhorea sehr angetan und versuchte unermüdlich deren Gunst zu gewinnen. Entsprechend ungehalten war er, als er Dhorea eines Tages dabei beobachtete, wie sie Fylrin umarmte. (PR-TB 386, S. 36)

Später stellte Lyron seinen unerwarteten Nebenbuhler deshalb zur Rede. Ein Wort gab das andere und schließlich kam es zu einer heftigen Prügelei. Obwohl körperlich überlegen, zog Lyron dabei den Kürzeren: Fylrin setzte ihn mit einem Tritt in den Unterleib außer Gefecht. Auch als Lyron bereits am Boden lag, trat Fylrin in einem Wutanfall weiter auf ihn ein. Anschließend drohte er Lyron: Sollte sich dieser rächen, würde er im Gegenzug Lyron auflauern und ihn heimtückisch überfallen. (PR-TB 386, S. 58-62)

Damit wurde Lyron tragischerweise zum idealen Opfer für Chayred, der beabsichtigte, Fylrin zu diskreditieren. Daher ermordete er Lyron mit einem Messerstich in den Rücken und sorgte dafür, dass Lyrons Leiche im Quartier Fylrins gefunden wurde. Chayreds Plan ging auf und Fylrin wurde aus der Wolkenstadt verbannt. (PR-TB 386)

Quelle

PR-TB 386