Diamantenzahn Wargoon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Diamantenzahn Wargoon war ein Bewohner des Dorfes Kaarv auf dem Weltenfragment Pthor.

Erscheinungsbild

Der Wargoon verdankte seinen Namen einem schwarz-silbernen Backenzahn, aufgrund dessen er schon als Kind gehänselt worden war. (Atlan 311)

Charakterisierung

Wie alle Bewohner Kaarvs war auch er keine Geistesgröße. Mit seinem Bruder Gurl gab es immer wieder Reibereien, besonders wenn es darum ging, wer der bessere Jukerfahrer sei. Trotz dieser Rivalitäten blieben sie untereinander sogar im direkten Wettkampf sehr fair. (Atlan 311)

Geschichte

Im Jahre 2648 wollten Diamantenzahn und Gurl endgültig wissen, wer von ihnen der bessere Jukerfahrer war. Die bisherigen Rennen in der Wüste Fylln hatten keinen eindeutigen Sieger hervorgebracht, und nun sollte es ein langes, entscheidendes Rennen werden. Von Kaarv aus wollten sie bis zu einer Steinpyramide am Rande des Blutdschungels fahren, dort wenden und zurückfahren. Wer Kaarv als erstes wieder erreichen sollte, wäre offiziell der beste Jukerfahrer. (Atlan 311)

Nachdem sie tagelang ihre Fahrzeuge gewartet und geputzt hatten, war es schließlich soweit und das Rennen begann. Nach einiger Zeit hatte Gurl einen Unfall, als er über eine Sanddüne zu weit hinausschoss und sein Juker im Sand versank. Diamantenzahn blieb stehen, zog Gurl an den Haaren aus dem Sand, und gemeinsam gruben sie dann Gurls Fahrzeug aus. Als es wieder gestartet hatte, setzten sie den Wettkampf fort. (Atlan 311)

Danach erspähten sie den Fenriswolf, der sie an einen bestimmten Ort bringen wollte. Sie überlegten kurz, dann folgten sie ihm und wurden an einen Sandtrichter gebracht, in welchem Atlan und Razamon gefangen waren. Sie waren in eine Falle der Kenics geraten, in klebrige Netze eingesponnen worden und sollten der Brutablage dienen. Mit zwei Rauchbomben vertrieben die Wargoons die Kenics, dann stieg Diamantenzahn in den Trichter, um die Fesseln der beiden zu lösen. Anschließend zog Gurl die drei mit einem an seinem Juker befestigten Stahlseil heraus. Danach setzten sie ihr Wettrennen fort. (Atlan 311)

Anmerkung: Wer es gewonnen hat, ist nicht bekannt.

Quelle

Atlan 311