Die Nacht der 1000

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Unterhaltungssendung. Für den Heftroman, siehe: Die Nacht der 1000 (Roman).

»Die Nacht der 1000« war eine gäonische Unterhaltungssendung.

Allgemeines

Das Format der Sendung bestand aus einer Live-Talkshow mit prominenten Gästen. Die rund 1000 Studiogäste durften dann unter der Moderation von Shari Myre und Vektur Basch den Prominenten eigene Fragen stellen. Die Sendung lebte von der Mischung aus Fakten und dem Interesse für Allzumenschliches. (PR 2922, S. 38)

Geschichte

Am 18. November 1551 NGZ nahmen Cassandra Somerset, Perry Rhodan, Arbo P. Dannan und Ariel an dieser Talkshow teil. Mitten im Gespräch wurde zuerst Admiral Dannan, dann auch Solastratorin Somerset von einem Imitat eines TARA-IX-INSIDE angegriffen. Für dieses Attentat war Tysper Tauschlag verantwortlich. Somerset erlitt Verbrennungen, wurde aber durch einen beherzten Einsatz von Ariel gerettet. (PR 2922, S. 41)

Das Attentat löste eine Welle der Entrüstung im Zweiten Solaren Imperium aus. Viele Gäonen hielten Rhodan beziehungsweise die Galaktiker der RAS TSCHUBAI dafür verantwortlich, da ja ein terranischer Roboter als Waffe missbraucht wurde. (PR 2922, S. 45) In Wirklichkeit stand Admiral Dannan dahinter. (PR 2922, S. 62)

Quelle

PR 2922