Lustiger Alter

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Die beiden Wege des Universums)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Lustige Alte ist ein Wikipedia-logo.pngSternbild der Zwerggalaxie Fornax, das von der Oberfläche des Planeten Nachtschatten, dem Sitz des Weisen von Fornax, beobachtet werden kann. (PR 1290)

Es gleicht in etwa zwei ineinander geschobenen Türmen. (PR 1290, S. 39)

Etwa im 50. Jahrtausend v. Chr. waren die Sterne noch ganz anders angeordnet. Sie bildeten damals zwei nebeneinander verlaufende gerade Linien. (PR 1290, S. 39)

Anmerkung: Die Angabe in der Quelle lautet »vor 50.000 Jahren«. Siehe dazu Autorenfehler: Zeitangaben.

Geschichte

Obwohl das Sternbild vom Zyklop-System aus nicht gesehen werden konnte, besaß der Narr von Fornax detaillierte Informationen darüber. So wusste er zu berichten, dass dieses Sternbild früher Die beiden Wege des Universums genannt wurde, von einigen Nocturnenstöcken aber auch als Die Pfeile von Meekorah bezeichnet wurde. (PR 1290, S. 55)

Quelle

PR 1298