Die hundert Kinder der Gyrdie Chain

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: ---
Titel: Die hundert Kinder der Gyrdie Chain
Autor: Detlev G. Winter
Erschienen in: Jubiläumsband 5
Erstmals erschienen: September 1984
Hauptpersonen: Asengyrd Chain, Reginald Bull
Handlungszeitraum: Juni 426 NGZ
Handlungsort: Terra, Azyrk

Handlung

Am 15. Juni 426 NGZ findet auf der Erde, im HQ-Hanse, eine große Entlassungsfeier zu Ehren von Asengyrd Chain statt. Die Kommandantin des Raumschiffes IRON MAIDEN wird nach langer Dienstzeit in den Ruhestand versetzt. An der Feier nehmen unter anderem Reginald Bull und Julian Tifflor teil. Asengyrd Chain, die unter anderem durch ihr Haustier, die Brüllraupe Goliath, auffällt, bittet Bull um einen Gefallen anlässlich der Pensionierung. Bull sagt ihr diesen zu, und Asengyrd, auch Gyrdie genannt, darf NATHAN nach ihrer erwarteten Zukunft befragen. Sie fällt jedoch in Ohnmacht, als das Mondgehirn ihr mitteilt, sie werde 100 Kinder bekommen. Der Springer Soltor Karman bringt Gyrdie daraufhin nach Hause.

Es dauert nicht lange, bis die Prophezeiung sich erfüllt: Die Raupe Goliath bekommt nämlich 100 Kinder! Gyrdie hatte Goliath einst von den Eingeborenen des Planeten Azyrk, denen sie geholfen hatte, als Geschenk bekommen. Angeblich handelte es sich um ein Männchen, und das letzte lebende Tier dieser Art.

Gyrdie beschließt, nach Azyrk zu fliegen, und sie kann erreichen, dass sie noch einmal die IRON MAIDEN nutzen darf. Sie kommt gerade rechtzeitig, um zu verhindern, dass der Eingeborenenhäuptling Flinker Flunker ein sehr ungünstiges Geschäft mit dem Springer Xonxan abschließt. Xonxan wollte nämlich, dass die Eingeborenen ihn sehr günstig mit terranischen Kräutern beliefern, die hier angepflanzt werden. Gyrdie arrangiert ein besseres Geschäft, denn die Eingeborenen stellen eine Grüne Soße aus den Kräutern her, die über die Kosmische Hanse galaxisweit vertrieben werden wird. Die Raupenkinder bleiben auf Azyrk zurück.

Nach der Rückkehr zur Erde wird Gyrdie wegen der Vishna-Krise wieder in den aktiven Dienst übernommen.

Anmerkung

In der Realwelt ist die Wikipedia-logo.pngGrüne Soße eine bekannte kulinarische Spezialität.

Personenregister

Reginald Bull Hanse-Sprecher