Die lautlose Invasion

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry - Unser Mann im All (Band 57)
PUMIA057.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Titel: Die lautlose Invasion
Untertitel: Perry in der Gewalt von Individualverformern
Enthaltene Geschichten:
  • Die lautlose Invasion
Autor: Dirk Hess
Zeichner & Illustratoren:

Massimo Belardinelli

Erstmals erschienen: Donnerstag, 9. März 1972
Besonderes:

Star-Galerie: Zeichnung

Handlung

Bei einem Routineflug im Calamares-Sektor entdeckt der USO Spezialist Clint Pecosan eine Flotte unbekannter, schwarzer Raumschiffe. Er kann die Bauweise keinem bekannten Volk zuordnen. Pecosan versucht, die fremden Schiffe über Hyperkom zu rufen. Die Antwort ist ein Beschuss mit Paralysestrahlen, der die Besatzung des USO-Schiffes sofort außer Gefecht setzt. Dann wird der USO-Raumer von starken Traktorstrahlen angezogen. Wenig später ist die Flotte der schwarzen Raumschiffe wieder unterwegs.

An Bord eines der unbekannten Schiffe wird Pecosan durch Robotmechanismen untersucht und sein Gedächtnis ausgewertet. Dann landen die fremden Schiffe auf einem abgelegenen Wüstenplaneten und beginnen, Industrieanlagen aufzubauen. Zudem wird aus vorgefertigten Teilen ein weiteres Raumschiff zusammengesetzt, ein Kugelraumer. Ein fremdartiges Wesen mit Kopfantennen nähert sich Pecosan. Der Fremde ist ein natürlicher Telepath und dringt in das Bewusstsein des USO-Spezialisten ein. Pecosan erfährt, dass bald eine Armee von Androiden das Solare Imperium überrennen wird. Dann wird er in den Konverter gestoßen.

In den neu errichteten Anlagen werden Androiden nach Pecosans Ebenbild erschaffen. Mehrere der schlafenden Fremden steuern die Androiden mit ihren Gedanken. Eine Schnellkonditionierung hat den Androiden die Fähigkeit gegeben, je einen Geist eines der Fremden aufzunehmen. Dann besteigen die Androiden den Kugelraumer und starten Richtung Terra.

Auf Terra eröffnen schon bald danach Filialen der Androcomp Ltd, die perfekte Androiden als Haushaltshilfen anbieten. Sie finden bei den Terranern reißenden Absatz. Es wird damit geworden, dass sogar Perry einen Androiden gekauft hat. Die Androiden benötigen lediglich Konzentratnahrung, die überall zu Spottpreisen erhältlich ist.

Perry und seine Freunde feiern in der Crest-Memorial-Hall die Rückkehr von der Expedition, und auch hier werden sie von einigen der neuen Androiden bedient. Atlan erscheint und berichtet Perry sorgenvoll von mehreren verschwundenen USO-Patrouillenkreuzern. Perry vermutet dahinter Aktivitäten der Condos-Vasac. Atlan stutzt, als er einen der Androiden sieht. Das Gesicht kommt ihm seltsam bekannt vor. Wenig später verlässt Atlan die Party und begibt sich in die geheime USO-Station. Dort vergleicht er das Bild eines Androiden mit seinen Personalunterlagen. Er landet einen Treffer und erfährt, dass der USO-Kreuzer WV-19 mit dem Spezialisten Pecosan an Bord seit sechs Tagen vermisst wird. Aufgeregt kontaktiert er die Solare Abwehr und erfährt, dass Solarmarschall Mercant alle Mitarbeiter beurlaubt hat.

Dann meldet sich ein Kontaktmann der USO und berichtet Atlan, dass der berühmte Waffeningenieur Scizzors Sabotage verübt hat, aber die Solare Abwehr nichts unternimmt. Sofort versucht Atlan, über eine Direktleitung Kontakt zur Spitze des Solaren Imperiums zu bekommen, aber es meldet sich niemand. Als Atlan sich zu seinem Schweber begibt, tauchen Shira und Gucky auf. Auch sie wundern sich über das Verhalten von Mercant und das er anscheinend zweigleisig denkt. Gemeinsam fliegen sie zu Scizzors Waffenlabor, das in Flammen steht. Der Ingenieur hat sich in einer Stahlkammer verbarrikadiert und Gucky erkennt, dass auch er zweigleisig denkt. Shira und Gucky teleportieren mit Atlan in Scizzors Versteck. Atlan will ihn zur Rede stellen, doch Scizzor wehrt sich. Als Atlan seine Waffe zieht, verlässt der Fremde den Ingenieur. Atlan schlägt Scizzor K.O. und Gucky kann den Fremden telepathisch anpeilen. Gemeinsam teleportieren sie an die Oberfläche, wo Gucky sofort telekinetisch einen der Androiden entwaffnet, der gerade auf die Gruppe geschossen hatte. Der Fremde wehrt sich und versucht, in Atlans Geist einzudringen. Doch Gucky kann Atlan stabilisieren und Shira feuert einen Warnschuss ab. Der Angriff auf Atlan hört auf und der Android löst sich auf. Wieder versucht Atlan, die offiziellen Stellen des Solaren Imperiums anzurufen, vergeblich. Niemand meldet sich. Nun kann nur noch die USO helfen. Atlan alarmiert seine Agenten und zusammen mit Shira und Gucky nimmt er Kurs auf den Terrania Space Port.

In der Zwischenzeit versucht der Anführer der Fremden in der Gestalt des Androidenhändlers, auch Perrys Geist zu übernehmen. Es gelingt und der Fremde wechselt hinüber in Perrys Körper, während Perry Geist im Körper des Androidenhändlers gefangen ist. Dieser wird sofort von dem Fremden in Perrys Körper mit einem Betäubungsmittel außer Gefecht gesetzt. Unter einem Vorwand verlässt nun der falsche Perry die Feier und begibt sich zum Kugelraumschiff der Androiden. Dort gibt er das Zeichen für den Angriff auf das Solare Imperium.

Weit draußen im All wird das Angriffssignal empfangen und eine Flotte von mehreren Tausend Raumschiffen der Fremden nimmt Kurs auf Terra.

Atlan lässt nach dem Androidenhändler fahnden, doch ohne Ergebnis. Dann wird ihm gemeldet, dass Perry auf dem Raumhafen gesehen wurde, während Reginald Bull die Transformplattformen im All deaktivieren ließ. Nun ist die Erde schutzlos. Plötzlich stürmen Bewaffnete in Atlans Zentrale, angeblich hat Perry Atlan, Shira und Gucky zu Hochverrätern erklären lassen. Nur knapp gelingt es den Dreien, sich per Teleportation in Sicherheit zu bringen. Sie versuchen, sich zum Raumhafen durchzuschlagen, doch der ist durch schwer bewaffnete Kräfte abgeriegelt worden.

Nun ist Atlan klar, dass Perry ebenfalls übernommen worden ist. Kurz darauf entdeckt Gucky Perry, der weitere Bewaffnete anführt, die nach den Dreien suchen. Dann sehen sie, wie Goratschin unter einem HÜ-Schirm und auf einer Antigravplattform liegend, in den Kugelraumer der Fremden transportiert wird. Als die beiden Mutanten und Atlan entdeckt werden, entbrennt ein heftiger Kampf. Der falsche Perry lässt einen HÜ-Projektor auffahren, um die Dreiergruppe auszuschalten. Im letzten Moment können sie sich mit einer Teleportation in Sicherheit bringen. Dann geht Atlan zum Gegenangriff über. Zusammen mit den beiden Mutanten teleportiert er in den Hangar des Kugelraumschiffes der Fremden. Dort finden sie viele der fremden Kreaturen, die sie jedoch nicht angreifen. Gucky entdeckt, dass eine der fremden Kreaturen wie Perry denkt und auch behauptet, Perry zu sein. Ein CREL hat seinen Körper übernommen. Hastig warnt Perry Gucky vor der Invasionsflotte der CRELs.

Dann nähern sich weitere CRELs, die sich einer Regeneration unterziehen wollen. Perry weiß bereits, dass die CRELs in Symbiose mit einer intelligenten Pflanzenart leben, die einen bewusstseinserweiternden Wirkstoff absondern. Erst dadurch können die CRELs ihre Identitäten mit anderen Lebewesen tauschen.

Atlan und seine Begleiter stoßen tiefer in die Hydroponik-Kulturen der CRELs vor. Von dort sehen sie, wie nach einer Weile die regenerierten Androiden von Kampfrobotern aus dem Schiff getrieben werden. Atlan überlegt, dass sie ein Gegenmittel finden müssen, mit dem sie die CRELs in ihren Gastkörpern überraschen können. Dann lässt er Gucky mit einer Probe der Pflanzen in das USO-Labor teleportieren. Doch die Zeit drängt, denn bald trifft die Invasionsflotte ein.

Plötzlich steht der CREL in Perrys Körper vor Atlan und bedroht ihn mit einer Waffe. Bevor der CREL abdrücken kann, spielt Atlan seinen letzten Trumpf aus und erinnert den CREL an die geheimen USO-Stützpunkte, die nur Atlan kennt. Der CREL wird unsicher und ist einen Moment abgelenkt. Das nutzt Atlan aus und entwaffnet den CREL. Dann richtet Atlan die Waffe auf den CREL und kündigt an, ihn zu töten. In diesem Moment flieht der CREL aus Perrys Körper, und Perry kehrt in seinen Körper zurück. Atlan streckt den CREL mit seinem Paralysator nieder. Perry und Atlan verlassen eiligst das Raumschiff der CRELs. Perry will mit einem Flottenrundruf die deaktivierten Transformplattformen reaktivieren. Gerade noch rechtzeitig schalten sich die 60.000 Plattformen wieder ein und feuern auf die anfliegenden CREL-Schiffe. Die Invasion kann gestoppt werden. Gucky erscheint mit zwei USO-Spezialisten. Beide sind mit dem Gegenmittel ausgestattet. Perry vermutet Bully, Mercant und die anderen Übernommenen in der Sol-Ab-Zentrale. Dort werden sie von den USO-Spezialisten mit dem Gegenmittel besprüht und die Menschen von den CRELs befreit. Die Befreiten erwachen aus einem Albtraum, sie waren in den Androiden gefangen.

Weitere USO-Spezialisten schwärmen aus und nach und nach werden alle CRELs aus den Körpern der Menschen vertrieben, die Androiden schmelzen zu Protoplasmahäufchen. Später meldet sich Atlan über Trivideo bei Perry. Die Lage hat sich normalisiert und schließlich unterwerfen sich die CRELs dem Solaren Imperium. Perry erlaubt ihnen, sich auf einigen unbewohnten Planeten anzusiedeln, allerdings ohne ihre Symbioseblumen. Die CRELs akzeptieren und siedeln sich vor allem in der Eastside der Galaxis an.