Dilan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dilan war Techniker und ein Priester des Báalol-Kults.

Erscheinungsbild

Er war ein noch junger Anti. (PR 141, S. 24)

Geschichte

Dilan war ab einem unbekannten Zeitpunkt als Techniker in einer Geheimstation der Báalols auf dem Planeten Aptulad eingesetzt. Unter der Leitung seines ehemaligen Lehrers Tappan versuchten Dilan und zahlreiche weitere Báalols, sich mit einer Gruppe von Laurins zu verständigen. Die Laurins hatten von sich aus Kontakt mit den Báalols aufgenommen. Der Hohe Báalol beabsichtigte mit den Laurins zu paktieren und mit ihrer Hilfe die Milchstraße zu unterwerfen. Im Gegensatz zu Tappan, der diese Absichten aus voller Überzeugung unterstützte, hielten Dilan und der Lehrpriester Molol nichts von den Plänen des Hohen Báalol. Hinzu kam, dass die Laurins ein Energiefeld ausstrahlten, das bei allen anderen Lebewesen einen starken Widerwillen hervorrief. Dilan konnte dieses Gefühl nicht unterdrücken. (PR 141 E)

Im Januar 2114 half Dilan Molol beim Diebstahl eines kleinen Raumschiffes, blieb jedoch selbst in der Station zurück, während Molol floh. Tappan verdächtigte Dilan später, etwas mit Molols Flucht zu tun zu haben, konnte dies aber nicht beweisen. Molol informierte die Terraner über die Machenschaften seines Volkes. Daraufhin infiltrierten vier Agenten der Abteilung III die Station auf Aptulad. Dies blieb den Báalols nicht verborgen. Dilan gehörte zu einer von Tappan angeführten Gruppe, die die Terraner gefangen nahm. In dieser Situation stellte sich Dilan gegen Tappan. Er bedrohte ihn mit einer Waffe, so dass er selbst und die Terraner nicht nur entkommen, sondern sogar drei Laurins entführen konnten. (PR 141 E)

Tappan organisierte die Verfolgung. Die Báalols präparierten das Beiboot, mit dem die Terraner nach Aptulad gekommen waren, mit einer Bombe. Bei der Explosion erlitt Dilan schwere Verletzungen. Tappan forderte die Terraner zur Kapitulation auf, doch da erschienen Einheiten der Solaren Flotte über Aptulad und ermöglichten den Agenten die Flucht. Dilan wurde mitgenommen. Er erhielt mehrere Hauttransplantationen, so dass er anschließend praktisch ein neues Gesicht hatte. (PR 141 E)

Quelle

PR 141