Molol

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Anti Molol war ein Lehrpriester des Báalol-Kults.

Geschichte

Molol war in einem Geheimstützpunkt der Báalols auf Aptulad eingesetzt. Er war nicht mit den Plänen des Hohen Báalol einverstanden, der ein Bündnis mit den Laurins anstrebte, um gemeinsam mit ihnen die Milchstraße zu unterwerfen. Mit Hilfe des gleichgesinnten Báalols Dilan stahl er im Januar 2114 ein kleines Raumschiff und floh in Richtung galaktisches Zentrum. Er konnte das für mehr als einen Piloten ausgelegte altmodische Schiff nicht sicher steuern. So konnten seine Verfolger mehrere Wirkungstreffer anbringen, bevor Molol mit mehreren Transitionen entkam. Seine rechte Schulter wurde von einem herabfallenden Aggregat zerschmettert. (PR 141 E)

Molol setzte einen Notruf ab, der von der TETA VIII empfangen wurde. Während Molols Schiff an der Springerwalze andockte, wurden beide Schiffe von einem unbekannten Kugelraumer beschossen. Sie wurden durch das Eingreifen des terranischen Kreuzers TREPAL gerettet. Die Terraner bargen den tödlich verletzten Molol. Bevor er starb, konnte er Kommandant Bouvier nur noch mitteilen, dass auf Aptulad Ungeheuerliches geschehe. Dort seien Unbekannte aufgetaucht und freundlich aufgenommen worden. Die ganze Milchstraße sei in Gefahr. (PR 141 E)

Quelle

PR 141