DiqQuestions (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

DiqQuestions war eine Plattform im Human Community Mesh, auf der Online-Diskussionsrunden veranstaltet wurden.

Übersicht

Die Moderatoren und viele der Diskussionsteilnehmer blieben in der Regel anonym. Allerdings gab es für wiederkehrende Benutzer die Möglichkeit, sich durch eine gleichbleibende Nummer zu identifizieren. Für den Fall, dass der Moderator ausfiel, stand eine Notfallmoderation durch eine Wikipedia-logo.pngKI zur Verfügung. (PR Neo 223, Kap. 8)

Geschichte

Ende 2089 verstarb der Moderator Gerard Sartre, während er anonym eine Online-Diskussionsrunde leitete. Zu dieser Zeit war er nur wenig älter als 30 und – gemäß seiner Krankenakte – kerngesund. Kurz darauf wurde das Studio in Sigatown, von dem aus er moderiert hatte, unter Quarantäne gestellt. (PR Neo 223, Kap. 8)

Quelle

PR Neo 223