Diskussion:1331 NGZ

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich würde keinen »NGZ«-Präfix verwenden, sondern direkt die Jahreszahl als Titel nehmen. Die christlichen und die NGZ-Jahre überschneiden sich nicht, außerdem kann man dann das Jahr direkt im Text verlinken, wie es auch die Wikipedia macht, z.B. Im Jahr [[1971]] erreichte die [[STARDUST]] den Mond... --Alexander Nofftz 15:56, 13. Jun 2004 (CEST)

Eine Überschneidung von NGZ und v.CH bzw. n.CH ist möglich, da noch viele, viele Jahre der Perrypedia zu schreiben sind ;-), und z.B: Atlans Zeitabenteuer spielen in diesen Jahren. Aber dann könnte man ja die Jahreszahl entsprechen ergänzt verlinken. Daher finde ich den Vorschlag gut, da NGZ bei Perrypedia der Standard ist, und v.Ch und n.Ch mit 1xxx eher die Ausnahme. Ich füg erst mal bis zur entgültigen Klährung, ein Redirekt ein. Ger77 17:08, 13. Jun 2004 (CEST)
Da eine Überschneidung bei zukünftigen Romanen, und bei Romanen, die in der Vergangenheit spielen, möglich ist, schlage ich vor, Jahreszahlen nach Christlicher Zeitrechnung gemäß "Im Jahr [[800 n.Chr.]] ..." zu verlinken. --Andi47 18:29, 13. Jun 2004 (CEST)
Na gut, die handlungsrelevanten Jahreszahlen überschneiden sich nicht. ;-)
Bei den Jahren vor Christus weiß ich nicht, ob es da überhaupt Sinn macht, diese zu verlinken, da es ja dann ohnehin vermutlich immer nur ein Ereignis in diesem Jahr gibt...
Ansonsten finde ich, dass wir die Jahreszahlen erst einmal nur als Zahl verwenden. Falls es wirklich irgendwo zu Überschneidungen kommen sollte, kann man das ja über Begriffsklärung regeln. --Alexander Nofftz 18:36, 13. Jun 2004 (CEST)