Diskussion:Absolute Bewegung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieso den Vergangenheitsform? Meines Wissens geschieht das in M 87 doch bis 1.333 NGZ. --Jochen 21:39, 23. Jan 2005 (CET)

Die Artikel sollen ja einheitlich in einer Zeitform angelegt werden. In dem Artikel wechselte dies aber, daher dachte ich das sei ein Fehler. Generell klingt es halt besser geschichtliche Ereignisse in der Vergangenheitsform zu schreiben, auch wenn die Ereignisse natürlich weiterhin stattfinden. Die Terraner erlebten die Geschichte ja in der "Vergangenheit" von 2436. --Christian Regnet 22:03, 23. Jan 2005 (CET)
Hast ja im Prinzip Recht, alles andere ist schlechter Stil. Problematisch wird es allerdings bei Ereignissen die (wahrscheinlich) bis in die aktuelle Handlungszeit andauern. Dadurch schaffen wir aber m. E. falsche Fakten, aka geben das Gefühl, dass es in der Handlungsgegenwart nicht mehr stattfindet - und ich finde das sollten wir nur dann tun, wenn es als gesichert angesehen werden kann. Hattet ihr sowas schon mal diskutiert? --Jochen 22:23, 23. Jan 2005 (CET)
Hmm, das ist allerdings wahr... Nein, ich glaube nicht, dass wir das schon diskutiert hatten, stell es doch mal ins Forum! --Christian Regnet 22:43, 23. Jan 2005 (CET)

Absolute Bewegung und Distanzloser Schritt

Wie hängen die beiden "Fortbewegungsmittel" zusammen? Ich hatte die Absolute Bewegung immer als großmaßstäbliche Anwendung des distanzlosen Schritt verstanden.--oneiros 15:09, 2. Mär 2006 (CET)