Diskussion:Aides

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Holmberg-Galaxien

Da meine Anmerkung in der Seite gelöscht wurde (was mich nicht weiter stört), möchte ich das Ergebnis meiner Recherche hier dokumentieren: Bei den Holmberg-Galaxien müsste es sich um [[UGC 4305]], [[UGC 5139]] und [[UGC 5336]] handeln, die bisher im Perryversum keine Rolle spielten. Quelle: M81-Gruppe in der Wikipedia (Spalte Andere Bezeichnungen). --Vasudeva (Diskussion) 11:52, 14. Aug. 2021 (CEST)

Ja, aber da es sich um Realwelt-Daten handelt, hat es für das Perryversum keine Relevanz. Im Perryversum könnten sich sonst welche Galaxien hinter den Holmberg-Galaxien verbergen. Daten aus der Realwelt sind nicht automatisch Daten im Perryversum! Daher habe ich die Anmerkung gelöscht gehabt. --Pisanelli (Diskussion) 18:57, 14. Aug. 2021 (CEST)
Kurze Erläuterung zu meiner Änderung: Den Absatz Übersicht habe ich vollständig entfernt, weil er zunächst nur den Eingangssatz wiederholt; weil die Existenz der Holmberg-Galaxien nicht hierher, sondern in den Artikel M 81-Gruppe gehört, und schließlich noch, weil unnötig ein Zitat für eine Beschreibung verwendet wird, die leicht mit eigenen Worten formuliert werden kann. (Zitate bitte nur, wenn sie für das Verständnis des Artikelgegenstands notwendig sind.) --JoKaene 17:55, 16. Aug. 2021 (CEST)