Diskussion:Antiflex-Brille

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkung 2 löschen?

Das es technische Möglichkeiten gibt, getarntes zu enttarnen, bedeutet nicht, dass jeder mit einer Antiflex-Brille rumläuft, jedes Gebäude mit Ortungsanlagen für Deflektorschirme ausgestattet ist. Wäre von daher dafür, die Anmerkung 2 zu löschen oder aber anders zu formulieren. --NAN 07:48, 30. Jul. 2009 (CEST)

Löschen. Zuviel Konjunktiv und Spekulation.--Christian Regnet 19:27, 30. Jul. 2009 (CEST)

Wirkungsweise

Gibt es Hinweise das Antiflex-Brillen auch gegen technische Deflektoren wirken ? Hauptsächlich waren sie ja gegen die Laurins gedacht, oder ? --Henning 22:48, 25. Nov 2005 (CET)

Im Artikel steht's so. Sicherlich wurden ähnliche Geräte wie diejenigen gegen Laurins einfach nur genauso genannt. --Enyavar 22:49, 25. Nov 2005 (CET)
Darum frag ich ja. Die Antiflex-Brillen waren doch da um das "Flex"-Organ der Laurins auszuschalten (welches ihnen erlaubte sich unsichtbar zu machen). Um durch einen technischen Deflektor durchsehen zu können braucht man meines Wissens nach eine entsprechende Energieortung oder mann muß sein "Sichtgerät" auf den Deflektor eingestellt haben. --Henning 23:45, 25. Nov 2005 (CET)
Nein, nein, in den Romanen werden Antiflex-Brillen immer zur Neutralisierung von Deflektoren (technischen) eingesetzt. Vielleicht ist das eine der vielen Inkonsistenzen, die die Autoren sich selbst zuzuschreiben haben. Aber was spricht eigentlich dagegen? Das Funktionsprinzip des Deflektorfelds ist doch das gleiche - egal ob organisch oder technisch erzeugt. --Johannes Kreis 12:57, 26. Nov 2005 (CET)