Diskussion:Aroa-Ais-Voica

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eigener Redirect wg. Vorname?

Bei den Kartanin entsprechen die beiden ersten Namensbestandteile dem, was bei Menschen der Vorname ist. Wollen wir dafür jedesmal einen eigenen Redirect anlegen? Nun muss ich ehrlicherweise dazusagen, dass bei einigen Voica der volle Name in den Quellen auftaucht (z.B. Dara-Ban-Voica PR1345 S.9), bei anderen aber nicht (z.B. Aroa-Ais immer ohne -Voica). Trotzdem ist der volle Name natürlich bekannt, Aroa-Ais-Voica. Um Einheitlichkeit zu erreichen, würde ich alle 18 Voica jeweils mit dem vollen Namen anlegen. Ein eigener Redirect nur für den Vornamen erscheint mir überflüssig, da sie in der Kategorieliste und bei den Suchvorschlägen sowieso immer unmittelbar hintereinander erscheinen würden. --Klenzy (Diskussion) 18:05, 8. Okt. 2017 (CEST)

Jetzt nur aus dem Gedächtnis. Die einzige Voica von der wir den Namen vor ihrer Berufung kennen ist Dao-Lin-H'ay ?. Wird die in den paar Bänden nach den Sechstage Robotern offiziell (also nicht von der PIG) als Dao-Lin-Voica bezeichnet und wir haben keine Informationen aus welchen Häusern die anderen stammten, dann vo meiner seite ein Uneingeschränktes ja. Wir sprechen ja schließlich auch nur von Ludwig XVI, wenn wir den durch die französische Revolution gestürtzten König meinen. --Thinman (Diskussion) 21:42, 8. Okt. 2017 (CEST)