Diskussion:Arresum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Möbiusband?

Das mit dem vierdimensionalen Möbiusband ist natürlich ausserordentlich paradox. Ein Möbiusband zeichnet sich dadurch aus, dass es nur eine Seite besitzt. Man kann jeden Punkt auf dem Möbiusband erreichen wenn man sich auf ihm bewegt.

Bei Arresum/Parresum gibt es aber zwei unterschiedliche Seiten. Um zu der anderen Seite zu gelangen muss man die Trennschicht durchdringen.

Ob die Abruse wirklich Milliarden Jahre alt ist, ist wohl zweifelhaft. Sie muss natürlich älter als 2 000 000 Jahre sein.

--Lichtman 07:53, 11. Feb 2004 (CET)

Diese Diskussion (eine Seite, zwei Seiten) gab es in der Handlung auch. Vielleicht ist es wirklich eine Seite, aber dann müsste man verdammt weit reisen, um das heraus zu finden. ;-) --Alexander Nofftz 15:35, 9. Feb 2004 (CET)
Gehört dieser Begriff nicht eigentlich auch in die Kategorie:Universen? --Gesil 10:38, 29. Mai 2009 (CEST)
Vielleicht(!) nicht physikalisch, aber so wie es in den Romanen gehandhabt wird schon. --DetlefK 12:18, 29. Mai 2009 (CEST)

Stand nicht in irgendeinem Roman mal, dass man auch die Seiten wechseln würde, wenn man sich lange in eine Richtung bewegen würde? Das Durchdringen der Trennschicht wäre von daher lediglich eine Abkürzung und die Anmerkung mit dem gewagten Vergleich nicht korrekt.
Allerdings wäre ich jetzt so auf Anhieb nicht in der Lage zu sagen, wo das erwähnt wurde. Insofern kann es schon auch sein, dass mich da meine Erinnerung einfach trügt. --NAN 19:38, 28. Apr. 2011 (CEST)