Diskussion:Beiboot

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Exponaut: So langsam ist das echt irritierend. Du erstellst alle möglichen Artikel zu Begriffen, die zum Allgemeinwissen gehören und eigentlich nicht erst erklärt werden müssen (jedenfalls keinem SF-Fan): Orbit, Planet, Astronomische Einheit, Beiboot, Trägerschiff...
Andere Artikel, wie zum Beispiel diesen, füllst du mit Trivialitäten, die nur Platz wegnehmen: Grob unterscheidet man folgende Klassen von Beibooten , Überschneidungen sind eher die Regel als die Ausnahme , Raumtorpedos sind keine Beiboote ...

Könntest du dich in Zukunft bitte sachlicher und präziser ausdrücken und dich auf das Perryversum konzentrieren? Es ist nicht lustig, ständig deine Edits überprüfen zu müssen, weil du Realweltbegriffe erklärst. --DetlefK 12:03, 3. Dez. 2007 (CET)

Hallo Detlef! Viele der von Dir zitierten Artikel wurden nicht von mir erstellt; bei Beiboot habe ich nur ein Basiskapitel hinzugefügt.
Bitte beachte, dass auch Neuleser die Perrypedia lesen und Fakten, die Dir seit 200 Jahren geläufig sind, und über die Du nicht nachdenkst, anderen eben nicht selbstverständlich sind. In meiner mehr als 25-jährigen Berufslaufbahn habe ich zu oft lernen müssen, dass simple Dinge zum Verständnis viel wichtiger sind, als man glaubt. Die oben skizzierten Begriffe erläutern, ohne dass es offensichtlich ist, zudem auch eine technische Evolution im Perryversum. Ich sehe sie nicht als überflüssig an. --Exponaut 13:18, 3. Dez. 2007 (CET)
Zum Verständnis der simplen Dinge, die nichts mit der Serie unmittelbar zu tun habe, gibts eigentlich die Querverweise zur Wikipedia.--Christian Regnet 19:02, 3. Dez. 2007 (CET)