Diskussion:CHOULYNGERS HEIMSTATT

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Risszeichnung

Servus,
würde es passen, folgende Risszeichnung »Extraterrestrische Raumschiffe – Walzenraumer der Überschweren« zum Artikel hinzuzufügen? Das Schiff hat die gleichen Abmessungen und könnte auch vom Alter her ungefähr hinkommen.
Gruß, --Papermoon (Diskussion) 22:32, 16. Jun. 2015 (CEST)

Beachte bitte, dass wir für Risszeichnungen - so zumindest mein letzter Kenntnisstand - keine generelle Freigabe zwecks einblenden in unsere Artikel haben. Das letzte mal, als ich mich mit der Sache beschäftigt habe, waren sogar einige explizit gegen Veröffentlichung ihrer Werke (eine inzwischen doch schon recht lange zurückliegende Diskussion dazu unter Benutzer_Diskussion:Gregor_Paulmann#Günter_Puschmann).
In letzter Zeit hatte sich glaube ich Benutzer:Klenzy mit dem Thema beschäftigt, als er Vorlagen wie [[Vorlage:RZJLink EA]] oder [[Vorlage:MQLink EA]] angelegt hatte. Beides lediglich links und keine Anzeige der Zielbilder. Ersteres als "offizielle Heimat" der Risszeichner auf jeden Fall vorzuziehen. Vielleicht meldet sich Klenzy hier ja auch noch zu Wort. Falls nicht, könntest Du ihn auch direkt fragen.
Wenn alles rechtliche durchdacht ist und passt (vermute, wird auf einen Link, keine Bildanzeige hinauslaufen), würde ich rein "fachlich" ergänzen: Würde textuell darauf hinweisen, dass es sich bei der RZ um eine ähnliche, evtl. gleiche Baureihe handelt. Der Leser weiß dann "ist nicht die CHOULYNGERS HEIMSTATT" und kann sich trotzdem ein Bild machen. --NAN (Diskussion|Beiträge) 06:48, 17. Jun. 2015 (CEST)
Kurz, da gesundheitstechnisch zurzeit eingeschränkt:
Rechtlich: Habe keine aktuellere Info als NAN.
Fachlich: mMn nicht passend (Unterschied fast 500 Jahre), ich würde RZ stets nur dort verlinken, wo sie wirklich passen. "Ungefähr" ist mir nicht genug. Bedenkt die vielen Artikel über Kaulquappen, Space-Jets, Kreuzer etc.: eindeutige Zuordnung oft schwer, und selbst wenn möglich, dann würde es dazu führen dass dieselben RZ x-fach auftauchen. Warum? Dafür gibt es den "Typ" und durch den Klick auf den Link landet man auf einem Artikel, in dem dann RZ-Links angeboten werden. Finde, das reicht. VG --Klenzy (Diskussion) 10:45, 17. Jun. 2015 (CEST)