Diskussion:Chanda

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkung

Ich weiss, jetzt mach ich mich wieder unbeliebt, aber von der Anmerkung im Text würde ich folgendes übriglassen:

Anmerkung: Da Maran Dana Fogga im Geheimen gegen die Oraccameo arbeitete, geht vielleicht die Einlagerung der Flotte und die Verbannung der Seele der Flotte auf sein Wirken zurück.
Die bewusstseinssammelnden Kollektoren erinnern an die Seelen-Kerker der Vatrox und der kalte Raum ist an die Verstecke der Polyportstationen angelehnt, es bleibt aber unbekannt, ob die Oraccameo auf Technologien aus den Handelssternen aufsetzen konnten.

Grundlage ist Hilfe:Was Perrypedia nicht ist Punkt 9

9. Perrypedia dient nicht der Theoriefindung, sondern der Theoriedarstellung. In ihr sollten weder Theorien oder Spekulationen aufgestellt noch neue, serienfremde Begriffe etabliert werden. Ebenso unerwünscht sind nicht nachprüfbare Aussagen. Ziel des Enzyklopädieprojektes ist die Zusammenstellung bekannten Wissens.

--Jonas Hoffmann (Diskussion) 15:01, 20. Mär 2013 (CET)

Der Artikel müsste sowieso mal dringend qualitätsgesichert werden. Auch meine ich mich zu erinnern, dass in PR 2678 ziemlich eindeutig gesagt wurde, dass die Einlagerung der Flotte auf Foggas Machenschaften zurückgeht. Das wäre also gar keine Vermutung. --Johannes Kreis (Diskussion) 15:10, 20. Mär 2013 (CET)

Zusammenlegung von Chanda und Alkagar

PR2613 enthüllt: Alkagar ist mit Chanda identisch. Führen wir beide Artikel zusammen (Fusion)? Unter welchem Namen? --Christian Kathan 15:10, 14. Sept. 2011 (CEST)

Bin für eine Fusion der beiden Artikel, und zwar unter dem Namen Chanda (und dann Redirect von Alkagar auf Chanda). Hintergrund: Alkagar wurde im Stardust-Zyklus nur an wenigen Stellen erwähnt und spielte keine große Rolle. Chanda hingegen scheint im Neuroversum-Zyklus eine deutlich größere Rolle zu spielen, dementsprechend werden auch mehr Leser die Galaxie unter diesem Namen kennen. --Beejay 18:55, 14. Sep. 2011 (CEST)
Stimme dir zu, Beejay. --Ebbelwain 20:58, 14. Sep. 2011 (CEST)
Begrüße dies. --Christian Kathan 23:18, 14. Sept. 2011 (CEST)
Habe die Algakar-Daten rübergeholt. Würde dann später auf Algakar einen Redirect auf Chanda einstellen? --Christian Kathan 17:06, 15. Sept. 2011 (CEST)
Hab mir erlaubt, den Artikel leicht abzuwandeln (Chanda war nicht nur in den Jahren 1463-1469 NGZ unter dem Namen Alkagar bekannt ;-)) und den Redirect zu erstellen. --Beejay 17:25, 15. Sep. 2011 (CEST)

Shapley-Cluster

Ich würde eigentlich gern einen Link zum englischen Wiki-Artikel http://en.wikipedia.org/wiki/Shapley_Supercluster setzen ... geht das mit einem ähnlich eleganten Kürzel wie mit »[[Wikipedia|xxx« ??? --Christian Kathan 00:05, 16. Sept. 2011 (CEST)

Mir persönlich würde es nicht gefallen, auf die englischsprachige Wikipedia zu verlinken. Wir verlinken ja eh nur bei Nicht-Rhodan-spezifischen Begriffen auf die Wikipedia, also bei Begriffen, die eigentlich gar nicht verlinkt werden müssen.
Shapley-Supercluster ist auch so ein Begriff:
Entweder gibt die Perry Rhodan-Serie genug für einen Artikel her oder
wir verlinken gar nicht oder
wir warten auf den deutschsprachigen Wiki-Artikel. --JoKaene 07:48, 16. Sep. 2011 (CEST)
Elegant nicht. Aber einfach einen Link unten im Artikel auf den entsprechenden Artikel der englischen. Oder, noch besser - Leg einen Artikel Shapley Supercluster an, mit den wichtigsten Informationen aus der EA und dem Englischen Wikiartikel. Von dem dann direkt zur engl. Wikipedia verlinken. --Thinman 13:03, 16. Sep. 2011 (CEST)