Diskussion:Darturka

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heimatwelt

Die Daturka sind Klonwesen - kann man da überhaupt von einer Heimatwelt sprechen, von der sie kommen? Ich würde den entsprechenden Satz in der Einleitung einfach weglassen. --Pisanelli (Diskussion) 20:07, 12. Apr. 2019 (CEST)

Theoretisch wär's ja möglich, dass sie trotzdem eine hätten. Dann wär's erwähnenwert.
Da es keine gibt, von der wir wissen, ist die Aussage "wir wissen nix" ... nun ja, ziemlich sinnlos. --Klenzy (Diskussion) 20:20, 12. Apr. 2019 (CEST)
Immerhin wissen wir von ihrer Herkunft (D'Tar), von daher stehen wir da nicht ganz im luftleeren Raum. Ich nehme den Satz jetzt mal raus. --Pisanelli (Diskussion) 07:54, 15. Apr. 2019 (CEST)

.

Bzgl. den bekannten Darturka erscheint mir die Nennung von Vaofor-Eins als falsch. Ich verstehe diese Bezeichnung/Nennung eher als einen Rang ("Erster eines Vaofor-Regiments") denn als eigenständige(r) Person/Name bzw. Persönlichkeit. Ich kann es leider nicht direkt nachlesen, da ich nur über die Audio-Ausgaben von Perry Rhodan und den Stardust-Zyklus verfüge.

Habe darüberhinaus noch den Link korrigiert. Der ursprüngliche ging in "Leere" --SnergleTheDwarf 09:19, 9. Sep. 2009 (CEST)

Da zeigt sich der Vorteil des Papiers.--Christian Regnet 22:03, 9. Sep. 2009 (CEST)