Diskussion:Das Archaische Programm

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Heft heißt es, der 2. Juli 1347 NGZ sei angebrochen. Autorenfehler? Oder wissen die Terraner selbst nicht mehr, in welche Zeit der Kontextsprung sie geführt hat? --Johannes Kreis 11:34, 9. Nov. 2008 (UTC)

Das läuft da ganz durcheinander. Erst läuft die Zeit parallel weiter, dann nicht mehr und sie kommen zu einem unbekannten Zeitpunkt in die Gegenwart.
Und dann fragen sie auf Evolux nicht einmal nach, welches Datum sie haben: Vor wievielen Jahren wurde TRIICLE-9 zurückgeführt? Vor wievielen Jahren starb THOREGON? Vor wievielen Jahren wurde die Hyperimpedanz erhöht?
Und dann fällt dieses Datum vom Himmel, ganz einfach weil die Schiffsuhren es anzeigen. Na toll. --DetlefK 12:45, 9. Nov. 2008 (UTC)
Vielleicht hat der örtliche Zeitdienst zugeschlagen ... --Christian Regnet 12:55, 9. Nov. 2008 (UTC)
Das ist wohl nicht die einzige wirkliche Ungereimtheit die es gibt. Aber doch eine, welche ins Auge sticht ;) --Alienfreak
Tja - und von welchem Datum gehen WIR nun aus? 1346 NGZ oder 1347 NGZ? --Johannes Kreis 10:19, 10. Nov. 2008 (UTC)
1347 NGZ. Die Schiffsuhr der JULES VERNE sagt es und wenn sie in die Milchstraße zurückkehrt, dann stimmt das zufälligerweise auch noch. Da waren die Autoren zu faul, sich um dieses wichtige Detail zu kümmern.
»Ah, es ist September 1347 NGZ an Bord der JULES VERNE und wir sind zurück in der Milchstraße. Was? Die haben hier immer noch Juni? STOP! Sofort alle Aufzeichnungen und Einträge rückwirkend umdatieren!«
»Aber Captain, wird das nicht für ein Durcheinander sorgen, wenn niemand mehr weiß, wann was stattgefunden hat?«
»Seien sie unbesorgt! In ein paar Heften erinnert sich da niemand dran.« --DetlefK 10:40, 10. Nov. 2008 (UTC)
Au Backe - und jetzt alle Artikel ändern, in denen noch 1346 NGZ drin steht? Zumal in PR 2450 noch davon ausgegangen wurde, dass das Jahr 1346 NGZ erreicht worden war? Dafür fehlt mir leider die Zeit... Vielleicht könnte jemand mal versuchen, die Autoren darauf anzusprechen. Evtl. im offiziellen Forum. --Johannes Kreis 10:44, 10. Nov. 2008 (UTC)
Das wäre die beste Lösung. Ich hab im offiziellen Forum aber keinen Account, also müsste das jemand anders machen. Wahrscheinlich brauchen sie 1347 NGZ für den Plot mit dem GESETZ-Geber und übersehen dabei, dass der Evolux-Plot 1346 NGZ spielt. --DetlefK 10:56, 10. Nov. 2008 (UTC)
Ich mag ja diese Rückbezüge zu aktuellen Ereignissen im Standarduniversum. Da hat der Zugschafner die kleine Julia Verne aus dem Zug geworfen und im Dunkeln ausgesetzt! Wie herzlos! 93.132.160.89 18:25, 10. Nov. 2008 (UTC)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das erst einen Monat her ist. Und selbst wenn das Datum stimmen sollte, wäre der Zusammenhang arg an den Haaren herbeigezogen. --DetlefK 20:29, 10. Nov. 2008 (UTC)