Diskussion:Degrader

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich halte Degrader einfach für eine Kodebezeichnung für die Objekte, da der Autor ja nicht verraten kann, um was es geht. Er hätte sie genauso gut Perry Rhodans Joker oder Geheimwaffe nennen können.
Degrader ist ein viel zu allgemeiner Begriff, um ihn jetzt schon als Name festzulegen. --DetlefK 22:31, 5. Jul. 2009 (CEST)

Ich schätze, es wird sich im nächsten Heft (2499) herausstellen, was es mit dem "Degrader" auf sich hat. Ggf. kann man den Artikel bzw. die Einleitung des Artikels immer noch in Richtung "Degrader ist eine Codebezeichnung für..." umschreiben... --Andi47 09:02, 6. Jul. 2009 (CEST)

Nun, da 'degrading' nichts anderes als 'degradieren' ist, liegt es eigentlich auf der Hand, wie die Sache ausgeht: KOLTOROC wird zu Koltoroc, adios SI. Frage mich wohl, wo das Gerät herkommt (bin kein 'Stammleser'); mit Verlaub, das Ganze wirkt schon etwas konstruiert. --uugee