Diskussion:Der Herr von Exota Alpha

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Datierung

Am Schluss des TB (S.158) steht, dass die Handlungen (der beiden TBs 121&122) sich ingesamt "rund zwei Alpha-Jahre" hingezogen haben. Exota-Alpha wird als erdähnlich beschrieben somit also rund 2 Erdjahre; sprich die Handlung endete frühestens 3446 oder gar erst 3447. Norman (Diskussion) 22:19, 8. Aug. 2017 (CEST)

Das können wir so nicht schreiben. "Erdähnlich" bedeutet nicht automatisch, dass die Jahreslänge (ungefähr) übereinstimmt.
Zugegeben: Im Perryversum, besonders in der Frühzeit der Serie, haben die Autoren zumeist Terrajahre im Kopf gehabt, aber solange wir keine exakte Angabe haben, bleibt "Alpha-Jahr = Terrajahr", auch ungefähr, reine Spekulation. --Klenzy (Diskussion) 09:03, 9. Aug. 2017 (CEST)
Keine Sorge, sehe ich genauso! Ich habe dies hier für den Folgeroman nur schon mal dokumentiert, da ich sonst - auf die schnelle - keinen anderen Hinweis hierzu gefunden habe. Norman (Diskussion) 17:47, 9. Aug. 2017 (CEST)