Diskussion:Der Mutantenjäger (PR Neo-Roman)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diesen Satz in der Handlungszusammenfassung verstehe ich nicht: »Larsaf III scheint eine Zeitlang seine Bedeutungslosigkeit zu bestätigen«. Wer bestätigt wem wessen Bedeutungslosigkeit? --Johannes Kreis (Diskussion) 13:41, 1. Dez. 2020 (CET)

Der Satz ergibt einen Sinn, hat lierarisch auch Stil. Allerdings braucht er in einem Sachtext wie der Inhaltsangabe eine kleine Klarstellung über den, dem die Erde ihre Belanglosigkeit darbietet. Ein "in Augen des Logbuch schreibenden" oder "Für ihn" oder "meinte er" könnte dem Text Nacherzählungselemente nehmen. --Thinman (Diskussion) 18:49, 1. Dez. 2020 (CET)
Aha. Also wer bestätigt jetzt wem wessen Bedeutungslosigkeit? --Johannes Kreis (Diskussion) 06:12, 2. Dez. 2020 (CET)
Der personifizierte Planet dem Beobachter. Für mich klingt diese Stelle hier in der Perrypedia ein wenig nach Textübernahme aus dem Roman, aber es kann sein dass da mein Nebenfach durschlägt. --Thinman (Diskussion) 13:33, 2. Dez. 2020 (CET)