Diskussion:Der Terraner (Silberband)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hineinfließen von Text in Infobox

Hallo, sehe nur ich das so? Zumindest für mich ist die Box zu groß, so dass sehr viel Text dort hineinfließt. Vielleicht liegt es aber auch am Doppelbild. Ich weiß es nicht, dachte nur, ich erwähne es mal.  Elena   Diskussion | Beiträge  15:43, 18. Aug. 2012 (UTC)

Solche Effekte sind immer abhängig vom Zoom im Browser, aktuelle Auflösung Deines Monitors und eventuell weitere Einstellungen bezüglich Schriftgröße auf Betriebssystem-Ebene.
Aber werde mal versuchen, das Ganze etwas umzustellen, damit der Effekt nicht so ausgeprägt ist. --NAN (Diskussion|Beiträge) 15:52, 18. Aug. 2012 (UTC)
Besser?
Falls ja, passe ich andere Handlungszusammenfassungen mit doppelt großer Covervorlage ebenfalls an. --NAN (Diskussion|Beiträge) 15:55, 18. Aug. 2012 (UTC)
PS: Vergleiche bitte auch mit PR 1000 und z.B. Silberband 99 (ein Silberband mit einfach großem Bild).
Falls dort der gleiche Effekt auftritt: Mit welchem Gerät schaust Du Dir die Seite an? Welche Auflösung hat Dein Bildschirm? Nutzt Du einen Zoom von mehr als 100%? --NAN (Diskussion|Beiträge) 15:58, 18. Aug. 2012 (UTC)
So, ich habe alle miteinander verglichen. Sieht für mich jetzt wieder richtig aus ohne Überfließen, und zwar bei allen Artikeln. Brauchst Du die zuletzt angefragten Dinge trotzdem noch?  Elena   Diskussion | Beiträge  16:01, 18. Aug. 2012 (UTC)
In dieser Form ist die Darstellung bei doppelt großen Covern grundsätzlich besser. Den Daten im Infokasten steht so mehr »Breite« zur Verfügung und es werden weniger Umbrüche erzwungen. Ein kleiner Zoomfaktor stört das Gesamtbild nicht mehr. --JoKaene 16:10, 18. Aug. 2012 (UTC)

@Elena, brauche ich dann nicht mehr, danke. :-)
Passe dann die weiteren Silberband-Zusammenfassungen an. --NAN (Diskussion|Beiträge) 16:11, 18. Aug. 2012 (UTC)