Diskussion:Die Zeit bleibt Sieger

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Datumsangaben

Also in meinem Heft 1141 finde ich lediglich einen Eintrag zum 12. Dezember. Als die ERIC MANOLI Lookout-Station erreicht. Kann es sein, dass in der Handlungszusammenfassung etwas "spekuliert" wurde? Oder ergeben sich die dAten aus anderen Quellen? --Debugger (Diskussion) 13:19, 8. Mär 2023 (CET)

Dieselbe Frage wie Diskussion:Grek-336, glaube ich. --Klenzy (Diskussion) 14:02, 8. Mär 2023 (CET)
In der Tat. Das korrekte Vorgehen in einem solchen Fall ist mir leider nicht bekannt. Einerseits ist jeder Artikel betroffen, andererseits ist es eben auch immer eine andere Lage. Nur weil in zwei Artikeln etwas ähnliches drin steht muss ja nicht die gleiche Quelle der Grund sein. Es gibt sehr häufig Wiederholungen in den Heften, um die Leser auf den neusten Stand zu holen. Aber ich denke es liegt schlicht und ergreifend daran, dass die HZF als Grundlage für das Datums-Spreading verantwortlich zu machen ist. Ich frage mich, wie sich jemand sowas ausdenken kann? Da käme ich nicht im Leben drauf. --Debugger (Diskussion) 14:28, 8. Mär 2023 (CET)