Diskussion:Die verlorenen Jahrhunderte (Serie)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anbei hier ein erster Entwurf, wie die sechs Kurzromane analog der Trivid-Serie in der PP abgebildet werden könnten. Beide haben gemeinsam, dass sie zuerst nur als ebook erscheinen/erscheinen. Beide haben sie fast den Umfang eines PR-Heftromans. Beide kann man fast wie eine Serie betrachten. Vorschlag für den Quellnamensraum wäre Quelle:PRDVJx @Alle: Gibt es Kommentare/Einwände/Ideen? --Norman (Diskussion) 11:34, 11. Jan. 2019 (CET)

Aus dem Titelbild hätte ich zunächst abgeleitet, dass es eine weitere Ausgabe der Perry Rhodan-Storys ist (das soll jetzt kein Einwand, sondern ein Beitrag zur Ideensammlung sein). --Klenzy (Diskussion) 12:22, 11. Jan. 2019 (CET)
Genau aus diesem Grund bin ich auch noch nicht sicher. Dagegen spricht, dass die bisherigen Story-Bände jeweils mehrere Kurzgeschichten enthielten. Hier enthält jedes Ebook nur eine einzige Geschichte, diese eine hat aber fast den Umfang eines Romans. Ich warte deshalb auch ab, bis weitere Infos kommen. --Norman (Diskussion) 14:31, 11. Jan. 2019 (CET)
Ja, abwarten. Ich habe das zuerst so aufgefasst, dass alle sechs zusammen so lang wie ein Heftroman sind. Aber auch deine Lesart ist denkbar. --Klenzy (Diskussion) 15:04, 11. Jan. 2019 (CET)
Also der Verlag reiht die Kurzromane - wie von Klenzy vermutet - in die Reihe PR-Storys ein. Das heißt der Quellenname sollte dann auch Quelle:PRSTO3 bis Quelle:PRSTO8 lauten. Da die sechs Kurzgeschichten ein gemeinsames Oberthema haben und sie vom Umfang keine Kurzgeschichten sein werden, plädiere ich dafür, den sechs Kurzromanen ein gemeinsames Portal sowie eine eigene Kategorie zuzuteilen. Einwände? --Norman (Diskussion) 16:38, 16. Jan. 2019 (CET)
Nein, gerne mit Portal und Kategorie. --Klenzy (Diskussion) 16:43, 16. Jan. 2019 (CET)
Hört sich Zyklus-ähnlich an => Portal und Kategorie cool. :-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 07:11, 17. Jan. 2019 (CET)
Laut Verlagsinfo haben die ebook-Kurzromane einen Umfang von 35 (virtuellen) Seiten. Die spätere Printausgabe könnte ich mir zum Jahresende als gemeinsames TB (bei Bastei-Lübbe?) vorstellen. Schön wäre es. --Norman (Diskussion) 12:47, 17. Jan. 2019 (CET)